Home
Was ist drin?
Statements
Handbuch anfordern
Newsletter Oktober
Newsletter Juli
Newsletter Mai

Musterseite 1

 

Schnellsuche:

L10

 

.

Kontakt:
BTA Verlags- und Medienservice
Geranienweg 1
85598 Baldham
T: +49 (0)8106 379 480
F: +49 (0)8106 306 804

info@eventlocations.info 

www.event-locations.de


 

 

Detaillierte Informationen über die meisten der genannten Anbieter finden Sie im Handbuch "Eventlocations".

 

 

Newsletter "Eventlocations"

Mai-Ausgabe 2009

www.eventlocations.info

 


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ist denn schon wieder Weihnachten? Ja! Zumindest für die Eventbranche. Gerade die ganz großen Veranstaltungen bedürfen einer vorausschauenden Planung. Aus diesem Grund präsentieren wir Ihnen mit diesem Newsletter rechtzeitig eine erlesene Auswahl aufregender Locations mit Weihnachtsspecials für mehr als 600 Gäste.

Doch keine Sorge, ein prall gefüllter Info-Teil mit spannenden Neuigkeiten rund um Eventlocations und Eventservices für jeden Tag und jede Art von Events setzt unsere Newsletter-Reihe auch mit dieser Ausgabe in gewohnt attraktiver Manier fort.

Übrigens: Voraussichtlich Ende Juni erscheint unsere brandneue Hauptausgabe des Handbuch Eventlocations. Bestellen Sie Ihr Exemplar gleich jetzt und lassen Sie sich von vielen neuen, aber auch bewährten, Raum- und Servicekonzepten inspirieren. Einfach per E-Mail an info@eventlocations.info bestellen!

Ihr Eventlocation-Team

News Eventservices

01) Handbuch Eventlocations goes "Best of Events"

02) INNOSCENE09 - Das Muss für Macher an neuem Ort mit bewährtem Konzept

03) Gruppen- und Eventplaner Liechtenstein ab sofort kostenfrei zu bestellen

04) White Christmas - mit stylischen, weißen Loungemöbeln

05) Brandneu & gratis: Der eventwürze-Katalog

06) Überraschen. Begeistern. Motivieren

07) Klasse Licht in jeder Preisklasse

08) Mit Trommeln begeistern

09) "Handbuch Eventlocations" meets "Erlebnis Österreich"

10) Lachmuskeltraining, Emotionen, Stadtgespräch

11) 99 Lichtballons

_________________ Anzeige _________________

____________________

Locations Deutschland mit Weihnachtsspecials 2009

12) Wittenburg: Europas größte Indoor-Schneewelt exklusiv für Weihnachten mieten

13) Berlin: Stars & Weihnachtssternchen für bis zu 6.000 Gäste

14) Hamburg: Riesige Weihnachten groß feiern!

15) Soltau: Entern oder kentern?

16) Bispingen: Auf die Piste! Fertig! Weihnachten!

17) Düsseldorf: Exklusives Heilight Design für Ihre Weihnachtsfeier

18) Düsseldorf: Multifunktional phänomenal für jede Art von Weihnachten

19) Neuss: Eine Revolution zum Staunen

20) Wuppertal: After work before Christmas

21) Oberhausen: Neue Location - seien Sie die Ersten!

22) Greven: Christmas around the world

23) Heidelberg: Freiräume für Weihnachtsträume

24) Enzklösterle-Poppeltal: Die Schönheit des Ursprünglichen erleben

25) München: Zentral. Genial: Die perfekte Weihnachtslocation

26) München-Dornach: Full Power - Full X-mas

27) Aschheim: Zu Weihnachten ab in den Süden!

News überregionale Eventlocations Deutschland mit Weihnachtsspecial

28) Weihnachten in den Eventparks Eurostrand

News mobile Locations mit Weihnachtsspecials 2009

29) Exklusiv. Impulsiv: Ihre Weihnachtsfeier in der Zeltlandschaft INNOSCENE09

Locations Österreich und Schweiz mit Weihnachtsspecials 2009

30) Wien: Weihnachten mit Kunst & Genuss

31) Linz: Weihnachten mal futuristisch

32) Zell am See: Live und lecker - der Salzburger Alpenadvent

33) Interlaken: Weihnachts-Gala im stilvollen Ambiente

News Eventlocations Deutschland

34) Berlin: 100 Jahre Adlershof: Themen, die bewegen. Events, die begeistern

35) Berlin: Neue Location: Industriedenkmal Borsingturm ist jetzt Eventlocation

36) Berlin: Neue Location für Events mit Party-Effekt

37) Hamburg: Ran an den Herd!

38) Hamburg: Viel Theater um Events

39) Hamburg: Abschlag im Hamburger Hafen

40) Herford: Events in spektakulärer Architektur von Frank Gehry

41) Dortmund: Urig, edel. Festlich, köstlich: 25 Jahre Hövels Hausbrauerei

42) Stuttgart: Wieder buchbar für Events: Der Säulensaal in der Alten Staatsgalerie

43) Heilbronn: Neue Eventhalle A im Messe- und Eventcenter redblue

44) München: DAILY - Event Highlight für jeden Tag

45) München-Dornach: AVALON reloaded

46) Nürnberg: Feiern wie die Bayern - in Franken!

News Eventlocations Österreich

47) Salzburg: Neue fürsterzbischöfliche Pracht im Herzen der Mozartstadt

48) Saalfelden: Starke Leistung für starke Events

49) Kitzbühel: Neue Location - Über den Dächern von Kitzbühel

50) Kitzbühel: Neue Location - Event meets Golf and Ski

News für Eventmanager

51) Seminar "Konzeption von Events" in München, Wien, Hamburg und Berlin

Die letzte und Beste Meldung

52) Augburg: Rail & Road Klassik - Dampfzüge fahren mit Oldtimern um die Wette

 

Warum lange nach Locations suchen? Einfach Handbücher anfordern!!

Seitenanfang

  News Eventservices

 

01) Handbuch Eventlocations goes "Best of Events"

Erstmals findet im kommenden Januar die beliebte Event-Messe mit dem neuen Namen "Best of Events" in der attraktiven Dortmunder Messe Westfalenhalle statt, und zwar, wie gewohnt, mit dem Handbuch Eventlocations. Der aufregende Mix aus bewährter Professionalität und einem völlig neuen Umfeld verspricht schon jetzt spannende Event-Momente, neue Inspirationen und einen Hauch vom Flair der "Kulturhauptstadt RUHR.2010".

 

Seitenanfang


 

02) INNOSCENE09 - Das Muss für Macher an neuem Ort mit bewährtem Konzept

Vom 18. bis zum 20. November 2009 verwandelt sich mit der INNOSCENE09 die Hafeninsel in Offenbach in einen internationalen Live-Event rund um Events. Ambitioniertes Ziel der RÖDER & Partner Homeshow INNOSCENE ist es, langfristig zum Treffpunkt der gesamten Eventbranche zu werden. Mit dem neuen Veranstaltungsort nahe der Mainmetropole gewährt das Veranstalternetzwerk, bestehend aus Röder, Deko-Studio Schwab, Party Rent, Winkler, Move, Catering´s Best, Orgatech und AMP&Brandstifter, auf imposanten 20.000 m² Ausstellungsfläche und mit eindrucksvollen Zeltsystemen professionelle Einblicke in ein umfassendes Produktportfolio und herrliche Ausblicke direkt auf die Skyline von Frankfurt.

E-Mail: info@innoscene.de - Internet: www.innoscene.de

Telefon: +49/6049/7000 - Telefax: +49/6049/700339
Ansprechpartner: Jens Brüggemann

Seitenanfang

 

03) Gruppen- und Eventplaner Liechtenstein ab sofort kostenfrei zu bestellen

Sie werden erstaunt sein, wie viele Möglichkeiten 160 km² zu bieten haben: Führungen, Rundfahrten, Museen- und Gruppenattraktionen, Tagesprogramme und Programmspezialitäten bilden einen attraktiven Rahmen für Events jeder Art. Und die passenden Locations und Eventdienstleister werden in dem über 60-seitigen Nachschlagewerk gleich mit geliefert. Einfach per E-Mail mit Angabe der vollständigen Adresse bestellen und staunen!

E-Mail: patrik.schaedler@tourismus.li - Internet: www.tourismus.li

Telefon: +42/3/2396317 - Telefax: +42/3/2396301
Ansprechpartner: Patrik Schädler

Seitenanfang

 

04) White Christmas - mit stylischen, weißen Loungemöbeln

Mittlerweile im fünften Jahr, sorgt die Firma Loungekonzept aus Paderborn europaweit mit einem stilvollen und hochwertigen Möbelsortiment für Aufsehen auf Veranstaltungen aller Art. Gekonnt mit Licht und Dekoration in Szene gesetzt, erschaffen besonders die weißen Möbel der clubzone Kollektion auch auf jeder Weihnachtsfeier eine stimmungsvolle Atmosphäre!

E-Mail: g.eming@loungekonzept.de
Internet: www.loungekonzept.de

Telefon: +49/5254/9579995 - Telefax: +49/5254/9579999
Ansprechpartner: Guido Eming

Seitenanfang

 

05) Brandneu & gratis: Der eventwürze-Katalog

Es ist soweit: Der aktuelle eventwürze-Katalog ist da! Neben dem aktuellen Sortiment punktet der Produktguide auf satten 40 Seiten mit sieben neuen Themenarrangements und eigenen Raumwelten rund um attraktive Ausstattungen für Events. Exklusive Designobjekte in Form von Raumteilern, Lichtobjekten sowie Indoor- und Outdoormöbeln geben Messen, Events, kleinen und großen Veranstaltungen immer die passende Würze. Das Beste: Als Spezialist für trendige Mietmöbel mit hoher Designqualität steht das Team von eventwürze auch beratend zur Seite. Katalog gleich per E-Mail bestellen!

E-Mail: info@eventwuerze.de - Internet: www.eventwuerze.de

Telefon: +49/8093/902230 - Telefax: +49/8093/9022322
Ansprechpartner: Martina Jauch

Seitenanfang

 

06) Überraschen. Begeistern. Motivieren

Erfolgreiche Events lösen Emotionen aus, wecken Begehrlichkeiten und bleiben langfristig im Gedächtnis. Deshalb zeigt sich das Münchener GS Eventbüro auch mit seinem aktualisierten Webauftritt von seiner schönsten Seite: Bestens strukturiert und mit aussagekräftigen Bilder ansprechend in Szene gesetzt, macht der Spezialanbieter für Planung, Gestaltung und Realisierung von Bauten und Räumen für Messen und Events einfach Lust auf Luxus. Kompetenz, Ideen und ganzheitlicher Service spiegeln sich in den vielfältigen, weltweiten Projekten vom GS Eventbüro ebenso wider wie auf der Website.

E-Mail: info@gs-eventbuero.de - Internet: www.gs-eventbuero.de

Telefon: +49/89/6283369-0 - Telefax: +49/89/6283369-9
Ansprechpartner: Martina Jauch

Seitenanfang

 

07) Klasse Licht in jeder Preisklasse

Bezahlbare LED Akku RGB Module für verschiedene Anwendungen sind ab sofort im Lieferprogramm von PublicLight.

Von der LED Multicolor Akku Base für Dekorationsideen für unter 200,00 Euro bis hin zum LED Akku Deko Tisch in der Größe 45x45x100 cm für zirka 600,00 Euro bieten PublicLight einige neue interessante Lösungen für Ihre Eventdekoration.

E-Mail: bernd.gattermann@public-light.com
Internet
: www.public-light.com

Telefon: +49/511/6479501 - Telefax: +49/511/6479508
Ansprechpartner: Bernd Gattermann

Seitenanfang

 

08) Mit Trommeln begeistern

Zehn bis mehrere Tausend Teilnehmer sind im Raum, die Trommeln auf den Plätzen verteilt und das Drum Cafe Team ist positioniert. Die Skepsis der Teilnehmer ist so normal wie die folgende Begeisterung. Denn wäre der Erfolg so offensichtlich, dann wäre auch die Begeisterung danach geringer! Drum Cafe ist der weltweit führende Anbieter für interaktive Trommelevents, in denen alle Teilnehmer aktiver Teil eines mitreißenden Events werden.

E-Mail: info@drumcafe.de - Internet: www.drumcafe.de

Telefon:+49/6074/3012266 - Telefax.:+49/6074/3012267
Ansprechpartner: Matthias Jackel

Seitenanfang

 

09) "Handbuch Eventlocations" meets "Erlebnis Österreich"

Am 16. April präsentierten das "Handbuch Eventlocations" und "Erlebnis Österreich" den zahlreich erschienenen Fachbesuchern in der festlich gestalteten Münchner Wappenhalle brandheiße Neuigkeiten rund ums Event, und noch viel mehr: "Ozapft is" hieß es am Stand des Brauereigasthofes Hotel Aying, und Einblick in die perfekte Planung von Räumlichkeiten für alle Eventualitäten gewährte der Softwarehersteller easyRaum. Zahlreiche Vertreter österreichischer Veranstaltungshäuser, wie das Messezentrum Salzburg, Robinson Clubs Österreich oder das Conference Center Laxenburg lockten die begeisterten Besucher an ihren Stand. Höhepunkte der Veranstaltung waren auch in diesem Jahr die Ziehung attraktiver Preise, kuriose Walking Acts sowie eine professionelle Einführung in die Welt des Pokers durch Spielbegleiter aus dem Casino Salzburg. Kulinarisch bekam der M.I.C.E. Sales Event mit Leckereien des Flying Lufthansa Partyservice sowie der Showbar Flying Bar Entertainment einen köstlichen Rahmen.
 

Warum lange nach Locations suchen? Einfach Handbücher anfordern!!

Seitenanfang

 

10) Lachmuskeltraining, Emotionen, Stadtgespräch

Von der exzentrischen Comedy bis zur unerwarteten Improvisation, von fetziger Jonglage bis zu halsbrecherischer Artistik, vom Freiwilligen aus dem Publikum bis zum eleganten Walkact deckt die Gruppe foolpool das komplette Rahmenprogramm Ihres Firmen- oder Kulturevents ab. foolpool besteht aus fünf Akteuren, die seit 20 Jahren im Show- und Eventbereich europaweit für beste Unterhaltung sorgen.

E-Mail: max@foolpool.de - Internet: www.foolpool.de

Telefon: +49/172/9996672 - Telefax: +49/1212/513396756
Ansprechpartner: Maximilian Auerbach

Seitenanfang

 

11) 99 Lichtballons

Illumination ist gerade für spezielle Events ein großes Thema. Airstar Deutschland bietet mit vielseitigen Lichtballonen blendfreie 360 Grad Beleuchtung der besonderen Art.
Egal, ob In- oder Outdoor, auf dem Stativ oder schwebend, leuchtend hell oder dezent gedimmt, digital bedruckt oder einfach und kostengünstig beklebt, gemietet oder gekauft, mit oder ohne Aufbau.
Alles ist machbar, und das immer überraschend anders.

E-Mail: rabuschenko@airstar.org - Internet: www.airstar.org

Telefon: +49/511/8112036-0 - Telefax: +49/511/8112036-1
Ansprechpartner: Steffen Rabuschenko

Seitenanfang

 

  Locations Deutschland mit Weihnachtsspecials 2009

 

PLZ 1

 

12) Wittenburg: Europas größte Indoor-Schneewelt exklusiv für Weihnachten mieten

Von dieser Weihnachtsfeier werden Ihre Kunden garantiert noch lange reden! Mieten Sie sich exklusiv die 30.000 qm Ski- und Schneewelt Hamburg-Wittenburg für bis zu 1.200 Gäste und erleben Sie bei einem spaßig-sportlichen Wettstreit einen unvergesslichen Event. Zum Apres-Ski laden zahlreiche Restaurants und Bars in eine kulinarisch-alpine Geschmackswelt ein.

E-Mail: infocenter@alpincenter.com
Internet: www.alpincenter.com

Telefon: +49/38852/234410 - Telefax: +49/38852/234191

Seitenanfang

 

13) Berlin: Stars & Weihnachtssternchen für bis zu 6.000 Gäste

Das Estrel Berlin ist Europas größter Convention-, Entertainment- und Hotel-Komplex. Neben Veranstaltungs-kapazitäten für bis zu 6.000 Personen in der Estrel Convention Hall und 1.125 Zimmern, verfügt das Estrel Berlin über ein breit gefächertes Entertainment-Angebot. Zusätzlich zu den kultverdächtigen "Stars in Concert"-Produktionen mit den weltbesten Doppelgängern, wird Ihnen ein umfangreiches Show-Portfolio von Dinner-Musik, über Close-Up Magie bis zur Akrobatik geboten. Perfekt abgestimmt auf die Philosophie des Unternehmens wird Ihre Weihnachtsfeier professionell aus einer Hand organisiert und zu einem atemberaubenden Event!

E-Mail: s.schmidt@estrel.com - Internet: www.estrel.com

Telefon: +49/30/6831-22227 - Telefax: +49/30/6831-2357
Ansprechpartner: Stefanie Schmidt

Seitenanfang

 

PLZ 2

 

14) Hamburg: Riesige Weihnachten groß feiern!

Haben Sie schon einmal einen sieben Meter hohen Tannenbaum zu Ihrer Weihnachtsfeier aufgestellt? Oder wie wäre es mal mit Ihrer eigenen kleinen Winterolympiade mit Eisstockschießen, Baumfällen oder Schlittschuhlaufen? Kulinarische Köstlichkeiten schaffen eine solide Grundlage und ein prasselndes Lagerfeuer sorgt für Wärme im Team. Auf der gut 2.000 qm großen Freifläche direkt vor der MagnusHall und indoor auf 1.500 qm ist alles durchführbar. Egal, ob Sie ein edles Gala-Dinner planen oder ein aktionsreiches Get-Together - die MagnusHall hat immer die passende Lösung für Sie und für bis zu 1.000 Gäste.

E-Mail: info@magnushall.de - Internet www.magnushall.de

Telefon: +49/40/309820-60 - Telefax: +49/40/309820-61
Ansprechpartner: Anke Markau

Seitenanfang

 

15) Soltau: Entern oder kentern?

Entern Sie mit Ihrer bis zu 620-köpfigen Mannschaft das thematisierte Piratenhotel Port Royal im Heide-Park, und feiern Sie das Jahr in einem ganz besonderen Ambiente. Lassen Sie sich mit einem Erlebnisbuffet nach wunderbarer Eigenart des Hauses verwöhnen und vom professionellen Entertainment nach Piratenart verzaubern. Und für Abenteuer über Nacht stehen Ihnen und Ihren Gästen selbstverständlich auch die Zimmer des Hotels zur Verfügung. Handbucher anfordern!


E-Mail: specials@heide-park.de
Internet: www.heide-park.de/firmen

Telefon: +49/5191/91274 - Telefax: +49/5191/545801
Ansprechpartner: Kerstin Hetzer

Seitenanfang

 

16) Bispingen: Auf die Piste! Fertig! Weihnachten!

Pulverschnee, duftende Hölzer und allerlei Köstlichkeiten sind die besten Voraussetzungen für eine gelungene Weihnachtsfeier. Besuchen Sie den SNOW DOME Bispingen, Europas modernste Skihalle mit 300 m Pistenvergnügen und einer erstklassigen Gastronomie. Feiern Sie im stilvollen Ambiente des à la carte Restaurants "Ötztaler Stube" oder urgemütlich in einer der Hütten in original Tiroler Alpenarchitektur. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Veranstaltungsangebot, auch für Exklusivveranstaltungen für bis zu 1.500 Personen!

E-Mail: franitzek@snow-dome.de - Internet: www.snow-dome.de

Telefon: +49/5194/4311-119 - Telefax: +49/5194/4311-111

Seitenanfang

 

PLZ 4

 

17) Düsseldorf: Exklusives Heilight Design für Ihre Weihnachtsfeier

Zentral, genial: Mitten in der Düsseldorfer Altstadt an der Rheinpromenade befindet sich das imposante NERO, eine der angesagtesten Locations der Landeshauptstadt, architektonisches Highlight und wie gemacht für Ihren Weihnachtsevent von 100 bis hin zu 800 Personen!
Das Beste: Das Kreativteam Heilight Design bietet für Ihren Event des Jahres ein spezielles Christmas-Facelifting im Innenraum. Die exklusive Nutzung der Location bietet durch die verschiedenen Bereiche zahlreiche Möglichkeiten für kommunikative Veranstaltungen.

E-Mail: till.wald@eventraum.com - Internet: www.eventraum.com und www.nero-club.de

Telefon: +49/2131/56570 - Telefax: +49/2131/591055
Ansprechpartner: Till Wald

Seitenanfang

 

18) Düsseldorf: Multifunktional phänomenal für jede Art von Weihnachten

Im BURG-WÄCHTER CASTELLO ist Platz für Weihnachts-Events jeglicher Art: von Räumen für zwei bis 100 Personen, einer Aula für eine Weihnachtsgala mit 380 Gästen bis zum Saal für einen Christmas-Event für bis zu 4000 Besucher. So multifunktional wie die Halle, sind die Anlässe, die die Unternehmen in den Düsseldorfer Süden führen. Die Eventlocation besitzt eine hochmoderne technische Ausstattung und sorgt mit einem ausgezeichneten Catering auch für Ihr leibliches Wohl!

E-Mail: wfu@wfu.de - Internet: www.burg-waechter-castello.de

Telefon: +49/211/74968-251 - Telefax: +49/211/74968-150
Ansprechpartner: Herr Wolfgang Frommann

Seitenanfang

 

19) Neuss: Eine Revolution zum Staunen

Die Eventlocation Revolution in Neuss erscheint ab sofort im kunstvoll gestalteten, neuen Design und bietet mit insgesamt 2.500 qm Eventfläche einen festlichen Rahmen für Weihnachtsgesellschaften bis 1.800 Personen. Aufgeteilt in mehrere Bereiche, bringt die Location mit dem gewissen Etwas jeden Gast zum Staunen und bietet Möglichkeiten für tolle Xmas-Highlights wie Bühnenshows, Nikolaus-Partys oder auch gemütliche Weihnachtsfeiern. Handbucher anfordern!

E-Mail: till.wald@eventraum.com - Internet: www.eventraum.com

Telefon: +49/2131/56570 - Telefax: +49/2131/591055
Ansprechpartner: Till Wald

Seitenanfang

 

20) Wuppertal: After work before Christmas

Geben Sie Ihrer Firmenfeier in der Vorweihnachtszeit einen besonders festlichen Rahmen in der Historischen Stadthalle Wuppertal oder nutzen Sie nach Ihrer Tagung das stimmungsvolle After-Work-Programm vom hochkarätigen Sinfoniekonzert bis zur Ü30-Party "exclusive". Außergewöhnlichen Raum bietet die Historische Stadthalle Wuppertal für Events jeglicher Couleur und für bis zu 2.000 Personen.

E-Mail: info@stadthalle.de - Internet: www.stadthalle.de

Telefon: +49/202/24589-0 - Telefax: +49/202/455198
Ansprechpartner: Silke Asbeck

Seitenanfang

 

21) Oberhausen: Neue Location - seien Sie die Ersten!

Der Abenteuer-Wissenspark Odysseum ist die neue, außergewöhnliche Adresse für Ihre Weihnachtsfeier. Inmitten eines 5.500 qm großen Areals mit fünf detailliert gestalteten Erlebniswelten, schickt das Event-Team der neuen Location Sie und Ihre Gäste auf eine fesselnde und kulinarische Abenteuerreise. Dabei erleben bis zu 1.800 Personen unvergessliche Weihnachtsstunden.

E-Mail: gralla@odysseum.de - Internet: www.odysseum.de

Telefon: +49/221/69068-243 - Telefax: +49/221/69068-29
Ansprechpartner: Torsten Gralla

Seitenanfang

 

22) Greven: Christmas around the world

Checken Sie ein zur weihnachtlichen Weltreise: Der Flughafen Münster-Osnabrück bietet am "Gateway to Christmas" eine Vielzahl von Möglichkeiten für Ihre Weihnachtsfeier. Ob festliches Dinner mit Blick auf die Landebahn, eine weihnachtliche, kulinarische Weltreise im Terminal oder ein Weihnachtsdorf mit Elfen-Show und Lebkuchen zum Selbermachen im Flugzeughangar? Ein individuelles Angebot für 20 bis 800 Personen stellt Ihnen das Team von fmo-event gerne zusammen.

E-Mail: info@fmo-event.de - Internet: www.fmo-event.de

Telefon: +49/5971/8040-90 - Telefax: +49/5971/8040-910
Ansprechpartner: Matthias Kloppenborg

Seitenanfang

 

PLZ 6

 

23) Heidelberg: Freiräume für Weihnachtsträume

Lassen Sie sich vom Ambiente der Print Media Academy inspirieren, und nutzen Sie die Freiräume der großzügigen Architektur für die diesjährige Weihnachtsfeier. Besondere Lichtdesign-Optionen schaffen gerade am Abend eine außergewöhnliche Atmosphäre. Das offene Foyer umfasst 522 qm und ist die ideale Location für Ihre stimmungsvolle Weihnachtsparty mit bis zu 700 Kunden oder Mitarbeitern. Sichern Sie sich schon jetzt einen der begehrten Termine in der Vorweihnachtszeit.

E-Mail: pma-location@heidelberg.com - Internet: www.print-media-academy.com/location

Telefon: +49/6221/92-6666 - Telefax: +49/6221/92-4629
Ansprechpartner: Alexandra Niederrielage, Simone Hochstetter

Seitenanfang

 

PLZ 7

 

24) Enzklösterle-Poppeltal: Die Schönheit des Ursprünglichen erleben

Durch den tief verschneiten Winterwald wandern Sie mit Fackeln zum weihnachtlich dekorierten Museums-Dorfplatz. Dort angekommen, werden Sie vom Duft der frischen, mit Zimt und Zucker gebackenen Bratäpfel aus dem Holzbackofen sowie vom hausgemachten Hüttenglühwein aus dem holzbefeuerten Dampfkessel in eine vorweihnachtliche Stimmung versetzt. Das Hämmern des Schmiedes in der alten Hufschmiede, das Knistern der Feuerkörbe, untermalt von dem Hörnerschall der Jagdhornbläser, wird Sie mit bis zu 850 Gästen beeindrucken, wenn St. Nikolaus aus dem tief verschneiten Winterwald mit Fackel und Glockengeläut erscheint und Ihnen Ihre mitgebrachten Geschenke verteilt.

E-Mail: info@poppelmuehle.de - Internet: www.poppelmuehle.de

Telefon: +49/7085/7870 - Telefax: +49/7085/1697
Ansprechpartner: Herbert Wedenig

Seitenanfang

 

PLZ 8

 

25) München: Zentral. Genial: Die perfekte Weihnachtslocation

Einst als Markthalle beliebt und bekannt ist die Schrannenhalle in München nun als neue und einzigartige Eventlocation mit 2.400 qm zusammenhängender Fläche für Weihnachten 2009 bereit. In außergewöhnlicher und multifunktionaler Atmosphäre lassen sich alle Arten von Weihnachtsevents von zwei bis 2.000 Personen problemlos durchführen. Und gemeinsam mit den kulinarischen Partnern werden von festlichen Dinners, über Firmenfeiern, Erlebnis-Events bis hin zu kulturellen Veranstaltungen Weihnachts-Wünsche wahr. Handbucher anfordern!

E-Mail: monika.rau@schranne.de - Internet: www.schrannenhalle.de

Telefon: +49/89/51818-140 - Telefax: +49/89/51818-138
Ansprechpartner: Monika Rau

Seitenanfang

 

26) München-Dornach: Full Power - Full X-mas

Im AVALON-Das Kraftwerk steht Weihnachten unter einem besonderen Stern! Die Top-Location am Münchner Stadtrand gibt Ihrem Event einen einzigartigen Rahmen. Gestartet wird mit einem heißen Empfang auf der schicken, überdachten Holzterrasse und gefeiert wird anschließend mit Blick auf die Kraftwerkhalle von der erhöhten Galerie. Vom glamourösen Galaabend bis zum verwunschenen Orient-Weihnachtsevent ist alles möglich - und das sogar bis zu 1.000 Personen. Weihnachtlich wunderbar: Teil- oder Gesamtkonzepte ganz nach Ihrem Wunschzettel werden gerne erstellt.

E-Mail: welcome@avalon-kraftwerk.de - Internet: www.avalon-kraftwerk.de

Telefon: +49/89/90779599-0 - Telefax: +49/89/90779599-9
Ansprechpartner: Veronika Schmidtler

Seitenanfang

 

27) Aschheim: Zu Weihnachten ab in den Süden!

Einen Tag Urlaubsfeeling pur als Weihnachtsgeschenk für Sie und Ihre Mitarbeiter sowie Kunden und Geschäftspartner: Neben dem lockeren Veranstaltungsambiente bietet die im Mai 2008 erweiterte, multifunktionale Event-& Sportlocation Roberto Beach wetterunabhängige Eventmöglichkeiten auf einer Fläche von insgesamt 2.600 qm indoor sowie 7.400 qm outdoor, für 15 bis 2.800 Personen. Vom Teambuilding bis zum Erholungstag am Strand sind den Fantasien fast keine Grenzen gesetzt.
Umrahmt von herzlichem Service, werden Sie von einer atemberaubenden Location, kulinarischen Highlights und typisch karibischen Einlagen verzaubert. Die hauseigene Eventagentur berät und betreut Sie professionell.

E-Mail: info@robertobeach.de - Internet: www.robertobeach.de

Telefon: +49/89/9090186-0 - Telefax: +49/89/9090186-29
Ansprechpartner: Stephanie Pertl & Martina Burghardt

Seitenanfang

 

  News überregionale Eventlocations Deutschland mit Weihnachtsspecial

 

28) Weihnachten in den Eventparks Eurostrand

Für unvergessliche Events in dem wunderschönen Ambiente der Ressorts Fintel in der Lüneburger Heide oder Leiwen an der Mosel bieten die Eventparks Eurostrand Fintel/Lüneburger Heide und Leiwen/Mosel die besten Voraussetzungen. Sie verfügen über Kapazitäten für zehn bis hin zu 680 Personen, ausgezeichnete Cateringleistungen, Rahmenprogramme wie Weihnachten im amerikanischen oder karibischen Stil sowie lukrative "100% All-Inclusive-Angebote".

E-Mail: events@eurostrand.de - Internet: www.eurostrand.de

Telefon: +49/4265/931172 - Telefax: +49/4265-8289
Ansprechpartner: Sven Urban

Seitenanfang

 

  News mobile Locations mit Weihnachtsspecials 2009

 

29) Exklusiv. Impulsiv: Ihre Weihnachtsfeier in der Zeltlandschaft INNOSCENE09

Die eigens für die INNOSCENE09 von dem Veranstalter und Spezialisten für Zeltsysteme Röder entwickelte Zeltlandschaft ist exklusiv im Zeitraum vom 22.11. bis 20.12.2009 für Ihre Weihnachtsfeier buchbar - selbstverständlich inklusive Ausstattung, Catering und Show. Entführen Sie sich und Ihre über 500 Gäste in eine Location mit Charakter und großen Kapazitäten. Egal, ob Weihnachtsparty oder besinnliches Beisammensein: Auch für kleinere Festivitäten hat Röder die passende Zeltlösung.

E-Mail: xmas@innoscene.de - Internet: www.innoscene.de

Telefon: +49/6049/7000 - Telefax: +49/6049/700339
Ansprechpartner: Jens Brüggemann

Seitenanfang

 

  Locations Österreich und Schweiz mit Weihnachtsspecials 2009

 

30) Wien: Weihnachten mit Kunst & Genuss

Genießen Sie einen vorweihnachtlichen Abend in imperialem Ambiente des Kunsthistorischen Museums.
Laden Sie Ihre Gäste auf eine fantastische Reise durch die Welt der Kunst und Geschichte ein, entdecken Sie die Welt des Ägyptischen Altertums oder genießen Sie einen beschaulichen Rundgang durch die Welt der Malerei - festliche Stimmung inklusive!
Packages für Stehempfänge bis zu 700 Personen inklusive 60-Minuten-Führung, Eintritt und Weihnachtsbuffet verwöhnen wunderbar weihnachtlich.

E-Mail: event@khm.at

Internet: www.khm.at/vermietung

Telefon: +43/1/52524-4030

Telefax: +43/1/52524-4096
Ansprechpartner: Alexander Kimmerl

Seitenanfang

31) Linz: Weihnachten mal futuristisch

Viel Raum, viel Licht und ganz viele Möglichkeiten finden Sie für Ihre Weihnachtsfeier im DESIGN CENTER LINZ. Die moderne, multifunktionale Location besticht durch ihre einzigartige Architektur aus Stahl und Glas. Tageslichtatmosphäre im Inneren setzt Ihren Gestaltungsmöglichkeiten auf 10.000 qm Fläche keine Grenzen. Das Beste: Die festlich geschnürten Weihnachtspakete sind attraktive Gesamtangebote mit allen wichtigen Bausteinen für eine wunderschöne Feier mit 200 bis hin zu 2.500 Gästen.

E-Mail: info@design-center.at - Internet: www.design-center.at

Telefon: +43/732/6966-0 - Telefax: +43/732/6966-666
Ansprechpartner: Katrin Rossbacher

Seitenanfang

 

32) Zell am See: Live und lecker - der Salzburger Alpenadvent

Warmer Kerzenschein und der Geruch von Zimt und Lebkuchen, schon der Gedanke an die Weihnachtszeit lässt das Herz vor Freude höher schlagen. Das Ferry Porsche Congress Center und die beliebte Urlaubsregion Zell am See-Kaprun krönen die stille Zeit daher mit einer ganz besonderen Veranstaltung: dem Salzburger Alpenadvent. Stars wie Semino Rossi und die Musikschule von Zell am See sind nur ein Teil des festlichen Programms für alle Sinne. Der Salzburger Alpenadvent ist für bis zu 700 Personen buchbar. Termine sind Freitag, 4.12.2009 und Samstag, 5.12.2009.

E-Mail: heinze@fpcc.at - Internet: www.fpcc.at

Telefon: +43/6542/47475-0 - Telefax: +43/6542/47475-75
Ansprechpartner: Nicole Heinze

Seitenanfang

 

33) Interlaken: Weihnachts-Gala im stilvollen Ambiente

Erleben Sie Weihnachten im stilvollen Ambiente der historischen Räume im Casino Kursaal. Verzaubern Sie mehr als 1.000 Gäste mit kreativen und inspirierenden Köstlichkeiten. Ob fürstliches Gala Dinner im historischen Theatersaal oder ein Neujahrsempfang im glamourösen Ballsaal - wählen Sie weihnachtlich, wunderbar und genießen Sie Glühwein Apéro im verschneiten Kursaal Park oder in einem der wunderschönen historischen Säle, 4-Gang Gala-Dinner, nach Auswahl des Küchenchefs, oder Buffet im Theatersaal, Eintritt ins hauseigene Spielcasino mit Schlummertrunk. Preis pro Person ab CHF 99.00 exklusive Getränke zum Essen. Buchbar ab 100 Personen. Neu: Ab dem 1. Mai 2010 wird das traditionelle, historische Kongresszentrum mit einem neuen, modernen Kongress-Saal mit einzigartigem Blick auf das Jungfraumassiv erweitert. Der Neue Kongress-Saal bietet eine Kapazität für bis zu 1.200 Personen.

E-Mail: wuethrich@casino-kursaal.ch - Internet: www.casino-kursaal.ch

Telefon: +41/33/827-6181 - Telefax: +41/33/827-6105
Ansprechpartner: Bettina Wüthrich

Seitenanfang

 

  News Eventlocations Deutschland

 

PLZ 1

 

34) Berlin: 100 Jahre Adlershof: Themen, die bewegen. Events, die begeistern

Erkunden Sie einen der erfolgreichsten Hochtechnologiestandorte Deutschlands, den Adlershof con.vent, und erleben Sie 100 Jahre Geschichte hautnah. Im Jubiläumsjahr überraschen brandneue Standortführungen zu Themen wie Historische Stätten der Luftfahrt, Mutige Frauen in Wissenschaft und Forschung am Beispiel der ersten Pilotin Melli Beese, Adlershofer Forschungsinstitute Heute und vor 1989, Highlights aus Wissenschaft und Forschung, Fernsehen aus Adlershof Heute und vor 1989. Jede Führung wird fachkundig begleitet und dauert zirka zwei Stunden. Die Preise liegen zwischen 300,00 und 400,00 Euro netto, je nach Gruppengröße und Aufwand. Das Beste: Vor oder nach der Führung fasziniert Adlershof weiter - als Eventlocation.

E-Mail: wuttke@wista.de - Internet: www.adlershof-convent.de

Telefon: +49/30/6392-2208 - Telefax: +49/30/6392-3933
Ansprechpartner: Heidrun Wuttke

Seitenanfang

 

35) Berlin: Neue Location: Industriedenkmal Borsigturm ist jetzt Eventlocation

3in1: Die neue Location Borsigturm imponiert nicht nur durch ihre lange und aufregende Geschichte, sondern durch insgesamt drei verschiedene Veranstaltungsräume - den Festsaal im Erdgeschoss für maximal 320 Personen, der zweigeschossigen Lounge in der Turmspitze mit Saal im zehnten Obergeschoss für bis zu 162 Personen sowie einem Konferenzraum im elften Obergeschoss auf imposanten 60 Meter Höhe für bis zu 77 Personen. Betreiber des neuen Eventareals mit einem traumhaften Panoramablick ist das ehemalige Team des Meistersaals am Potsdamer Platz. Handbucher anfordern!

E-Mail: info@meistersaal.de - Internet: www.meistersaal.de

Telefon: +49/30/43037777 - Telefax: +49/30/43037778
Ansprechpartner: Mark Karhausen

Seitenanfang

 

36) Berlin: Neue Location für Events mit Party-Effekt

In den Katakomben des Olympiastadions Berlin wurde eine neue Eventlocation eingerichtet.
Zwei Barbereiche, eine Loungeecke, genug Partyspace für bis zu 400 Kunden, und einer überragt dabei alles: der DJ auf dem Plateau einer historischen Treppe.
Die Veranstaltungstechnik ist auch bereits eingebaut.

E-Mail: klingberg@olympiastadion-berlin.de
Internet: www.olympiastadion-berlin.de

Telefon: +49/30/30688107 - Telefax: +49/30/30688125
Ansprechpartner: Romy Klingberg

Seitenanfang

 

PLZ 2

 

37) Hamburg: Ran an den Herd!

Für ein individuelles Erlebnis in exklusiver Atmosphäre bietet das east ein besonderes Häppchen: Event-Cooking in der Private Kitchen im east auf über 135 m². Zaubern Sie in Eigenregie mit bis zu 20 Freunden, Gästen, Kunden oder Kollegen in dieser stilvollen Umgebung einen unvergesslichen Dinner-Abend oder lassen Sie sich von einem eigenen Koch und dem neuen east-Speisenangebot euro-asiatisch verwöhnen.

E-Mail: j.groebler@east-hamburg.de
Int
ernet: www.east-hamburg.de

Telefon: +49/40/30993-430 - Telefax: +49/40/30993-200
Ansprechpartner: Johannes Groebler

Seitenanfang

 

38) Hamburg: Viel Theater um Events

Betreten Sie eine außergewöhnliche Location im Zentrum der historischen Speicherstadt, das Kehrwieder Theater. Die charmante Mixtur aus Nostalgie und Moderne begeistert als Eventbühne für Veranstaltungen mit bis zu 320 Personen. Eindrucksvoll setzt der Kontrast aus klassischer Varieté-Bestuhlung sowie den roten Samtwänden des Theatersaals mit dem Industrielook des Hauses und dem modernen, weiß eingerichtetem Foyer jeden Event perfekt in Szene. Durch die flexible Möblierung ist jedes Event problemlos realisierbar.

E-Mail: events@stage-entertainment.de - Internet: www.theaterkehrwieder.de 

Telefon: +49/40/31186-381 - Telefax: +49/40/31186-385
Ansprechpartner: Sonja Lieberum

Seitenanfang

 

39) Hamburg: Abschlag im Hamburger Hafen

In der Golf Lounge können Sie was erleben - und zwar die HARBOUR GOLF TROPHY: Hamburgs Hafen und Wasserwege werden zu Abschlägen, Hindernissen und Zielfahnen der Spielteams. Quasi nebenbei erhalten Sie eine Hafenrundfahrt der Superlative. LONGEST DRIVE von der Barkasse in die Elbe, CHIPS vom Anleger ins Wasser, BUNKERSCHLÄGE aus dem feinen Sandstrand, der finale Schlag zum HOLE IN ONE - die spektakulären Spots sorgen für Abwechslung und Spannung. Der sportive Wettbewerb garantiert ein besonderes Teamerlebnis, Zeit für das informelle Gespräch zwischendurch bleibt genug. Mit dem Highlight der Siegerehrung endet die HABOUR GOLF TROPHY, entweder am "Loch 19" in der Stadt oder in der Bar der GOLF LOUNGE - selbstverständlich stehen für die "infizierten Neugolfer" noch Bälle und die letzten Schläge in die Nacht zur Verfügung. Buchbar auch für größere Gruppen auf Anfrage.

E-Mail: nina.steiner@golflounge.de - Internet: www.golflounge.info

Telefon: +49/40/8197879-0 - Telefax: +49/40/8197879-9
Ansprechpartner: Nina Steiner

Seitenanfang

 

PLZ 3

 

40) Herford: Events in spektakulärer Architektur von Frank Gehry

Veranstalten Sie Ihre Empfänge, Dinner und Events in der Aufsehen erregenden Raumskulptur des US-Star Architekten Frank Gehry! Marta Herford zählt zu den innovativsten Museumsbauten weltweit und bietet als unkonventionelles Ausstellungshaus die Möglichkeit, die einzigartigen Räume des Eventbereichs für Firmen- und Privatveranstaltungen zu mieten, und zwar für bis zu 600 Personen stehend oder bis zu 220 Personen bei Bestuhlung. Handbucher anfordern!


E-Mail: lisa.gutberlet@marta-herford.de -
Internet: www.marta-herford.de

Telefon:+49/5221/994430-24 - Telefax:+49/5221/994430-23
Ansprechpartner: Lisa Gutberlet

Seitenanfang

 

PLZ 4

 

41) Dortmund: Urig, edel. Festlich, köstlich: 25 Jahre Hövels Hausbrauerei

Mit Hövels Hausbrauerei wurde 1984 an die alte Tradition des Brauens mitten im Herzen der Dortmunder City wieder angeknüpft. Hier wird das traditionsreiche Hövels Original gebraut, erlebt und zu allen Eventualitäten mit allen Sinnen genossen. Das Restaurant mit seinen zwei separaten Räumlichkeiten bietet Platz für Veranstaltungen bis zu 300 Personen. Und im neu bestuhlten Biergarten können Sie mit bis zu 300 Gästen die kulinarischen Köstlichkeiten aus der Region sommerlich genießen und die Biere mit allen Sinnen erleben. Als glanzvolle Höhepunkte runden Brauseminare, Biertests und Brauereiführungen Events perfekt ab.

E-Mail: info@hoevels-hausbrauerei.de - Internet: www.hoevels-hausbrauerei.de

Telefon: +49/231/8400-286 - Telefax: +49/231/8400-6-286
Ansprechpartner: Gabi Krüger

Seitenanfang

 

PLZ 7

 

42) Stuttgart: Wieder buchbar für Events: Der Säulensaal in der Alten Staatsgalerie

Mächtig prächtig steht der Säulensaal mit zwei imposanten, gliedernden Reihen aus Marmorsäulen ab sofort wieder als exklusiver Veranstaltungsort zur Verfügung. Im Mittelpunkt der Alten Staatsgalerie gelegen bietet er einen festlichen Rahmen für Empfänge, Festakte, Symposien, Gala-Dinners und vergleichbare Anlässe im Rahmen der Ausstellungen, auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten. Als einer der wenigen original ausgestatteten Räume von den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs verschont, bietet der Säulensaal mit dem angrenzenden Apsidensaal Raum für Stehempfänge bis zu 500 Personen und bei Dinner-Bestuhlung für maximal 260 Personen. Genuss-Plus: 45- bis 60-minütige Führungen die Sonderausstellung oder Sammlung der Alten Staatsgalerie.

E-Mail: c.boje@staatsgalerie.de - Internet: www.staatsgalerie.de

Telefon: +49/711/47070277 - Telefax: +49/711/2369983
Ansprechpartner: Corinna Boje

Seitenanfang

 

43) Heilbronn: Neue Eventhalle A im Messe- und Eventcenter redblue

Das innovative und moderne Ambiente und die Multifunktionalität des redblue werden bereits heute von zahlreichen namhaften Kunden geschätzt. Aufgrund der ständig steigenden Nachfrage wird ab Mai 2009 zusätzlich die modernisierte Messe- und Eventhalle A, die bislang nur für interne Veranstaltungen genutzt wurde, zur externen Anmietung angeboten. Mit 2.150 qm bietet sie optimale Voraussetzungen für Messen und Ausstellungen, aber auch für Großevents mit bis zu 1.700 Gästen. Die Umbaumaßnahmen haben sich gelohnt: Die neue LKW-Rampe sorgt für eine bequeme Anlieferung, während die geschmackvolle Kommunikations-Lounge am Halleneingang als Planungsbüro oder als zusätzliche Besprechungsräume genutzt werden kann.

E-Mail: messeorganisation@intersport.de - Internet: www.intersport-redblue.de

Telefon: 07131/288-669 - Telefax: 07131/288-609

Seitenanfang

 

PLZ 7

 

44) München: DAILY - Event Highlight für jeden Tag

Frisch und jung passt sich das DAILY an das moderne und futuristische Ambiente der Münchner Highlight Towers an. Die Bestuhlung im komplett verglasten, 350 qm großen Säulenraum ist variabel und kann ganz nach Gusto um die verschiedenen Front-Cooking-Stationen, an denen alle Gerichte vor den Augen der bis zu 200 Gäste in der gewohnt hohen Qualität der Premium Marke Dahlmann Catering zubereitet werden, platziert werden. Raum-Plus: die DAILY Bar & Lounge als perfekte Location für eine kommunikative und lockere Aperitif- oder Get-together Situation für bis zu 80 Personen sowie der Highlight Garden mit weiteren 80 Sitzplätzen.

E-Mail: info@daily-highlight.de - Internet: www.daily-highlight.de

Telefon: +49/89/3065898-0 - Telefax: +49/89/3065898-49
Ansprechpartner: Daniela Kosjak

Seitenanfang

 

PLZ 8

 

45) München-Dornach: AVALON reloaded

Nach einem halben Jahr harter Arbeit und Nervenkitzel ist es endlich soweit: Die Ideen und Party GmbH setzt das AVALON wieder unter Hochspannung. Und so werden in dem einstigen Stromkraftwerk die Hebel wieder umgelegt und die Turbinen gestartet! Mit Stolz kann nun die erneute Führung, Vermarktung und Verwaltung von AVALON-Das Kraftwerk verkündet werden. 50 bis hin zu 1.000 Personen finden in der Münchner Kultlocation Raum für Events jeder Art. Freuen Sie sich über die Rückkehr dieser sensationellen und vielseitigen Location und überzeugen Sie sich selbst von dieser positiven Energie. Handbucher anfordern!

E-Mail: welcome@avalon-kraftwerk.de - Internet: www.avalon-kraftwerk.de

Telefon: +49/89/90779599-0 - Telefax: +49/89/90779599-9
Ansprechpartner: Veronika Schmidtler

Seitenanfang

 

PLZ 9

 

46) Nürnberg: Feiern wie die Bayern - in Franken!

Jetzt geht´s wieder los! Die Sonne lacht, und der herrliche, vom Umweltministerium prämierte Biergarten der Lederer Kulturbrauerei lockt zum Feiern im Freien. Genießen Sie unter 130 Jahre alten Bäumen ein frisch gezapftes Bier oder ein gutes Glas Wein bei frischer fränkischer Küche oder internationalen Leckereien, als Menü, Buffet, oder à la carte. Immer da: ausreichend Platz für Riesenevents oder Grillpartys, auch mit Kinder-Entertainment. Ihren Gästen stehen 200 kostenfreie Parkplätze für Busse und PKW sowie 450 Sitzplätze im Restaurant und mehrere hundert Plätze im Garten zur Verfügung. Nur wenige Minuten vom Nürnberger Christkindlesmarkt und allen großen Hotels entfernt. U-Bahn Haltestelle "Bärenschanze" vor der Tür.

E-Mail: info@l-kb.de - Internet: www.l-kb.de

Telefon: +49/911/80100 - Telefax: +49/911/801010
Ansprechpartner: Jan Dullo oder Holger Busch

Seitenanfang

 

  News Eventlocations Österreich

 

47) Salzburg: Neue fürsterzbischöfliche Pracht im Herzen der Mozartstadt

Brandneu bieten die Salzburger Burgen und Schlösser erst kürzlich renovierte Räumlichkeiten in der neuen Residenz Salzburg für Veranstaltungen von 50 bis 150 Personen an. Der Kuenburgsaal und die Neue Galerie wurden mit modernster Elektro-, Sicherheits- und Lichttechnik adaptiert und bieten einen hervorragenden Rahmen für Empfänge, Konzerte, Seminare und viele Eventualitäten mehr. Neben einem festlichen Ambiente gewähren die Location-Newcomer die freie Wahl des Caterers.

E-Mail: office@residenz-salzburg.at -
Internet: www.residenz-salzburg.at

Telefon:+43/662/8042-2690
Ansprechpartner: Herr Theobald Seyffertitz

Seitenanfang

 

48) Saalfelden: Starke Leistung für starke Events

Der Congress Saalfelden punktet als Eventlocation mit seiner gläsernen Architektur und einer Terrasse über den Dächern der Kleinstadt, mit freiem Blick auf die traumhafte Bergkulisse. 3000 qm Nutzfläche, elf Veranstaltungsräume von 23 qm bis hin zu 810 qm sowie eine direkte Verbindung zum Vier-Sterne-Hotel mit 70 Zimmern und 150 Betten machen aus Events Erlebnisse. Um das hohe Niveau der Location auch in Sachen Hightec stets zu erfüllen, wurden im Jahr 2008 40.000 Euro in Projektionstechnik investiert. Zwei der lichtstärksten Projektoren mit je 15.000 Ansi Lumen wurden angeschafft, um für Veranstaltungen eine noch bessere Bildqualität bei Tageslichtverhältnissen anbieten zu können. Kunden und Teilnehmer profitieren von der gestochen scharfen Bildqualität.

E-Mail: office@congress-saalfelden.at - Internet: www.congress-saalfelden.at

Telefon: +43/6582/76/700 - Telefax: +43/6582/76/70099
Ansprechpartner: Irene Gonaus

Seitenanfang

 

49) Kitzbühel: Neue Location - Über den Dächern von Kitzbühel

Hoch über den Dächern der Stadt Kitzbühel, mit einem traumhaften Blick auf die Alpenwelt, erstrahlt das Hotel Schloss Lebenberg wieder in vollem Glanz. Für Veranstaltungen jeglicher Couleur bietet das neu renovierte Fünf-Sterne Haus einen einmaligen Rahmen. Fünf Veranstaltungsräume, zwischen 32 qm und 420 qm, sind mit modernster Technik ausgestattet und buchbar für bis zu 400 Personen. Ein weitläufiges Outdoorgelände mit Klettergarten eignet sich perfekt für Incentives. Entspannung nach einem erfolgreichen Tag finden Eventgäste im Vitalturm des Hotels. Vielfältig und außergewöhnlich vereint das Schloss den Zauber vergangener Tage mit modernem Komfort und Luxus.

E-Mail: julia.kostecki@austria-trend.at - Internet: www.austria-trend.at

Telefon: +43/1/699 00-2004 - Telefax: +43/1/699 00-2030
Ansprechpartner: Julia Kostecki

Seitenanfang

 

50) Kitzbühel: Neue Location - Event meets Golf and Ski

Im Juni 2009 geht in Kitzbühel mit dem Golf & Ski Resort Grand Tirolia die Sonne über dem Eventhimmel auf: Der neue Fixstern in der Tiroler Hotellerie und Locationszene liegt inmitten des 18-Loch-Golfplatzes Eichenheim, umrahmt von der beeindruckenden Kulisse der Kitzbüheler Alpen, des Wilden Kaisers und der Hohen Tauern. Beste Ausblicke für Events bieten der Veranstaltungssaal mit Showbühne für bis zu 200 Personen und drei Seminarräume für je 25 Personen. Das Beste: Die gesamte Golfanlage inklusive des neu renovierten Golfhauses steht ebenfalls für Events zur Verfügung.

E-Mail: reservierung@grand-tirolia.com - Internet: www.grand-tirolia.com

Telefon: +43/5356/66615 - Telefax: +43/5356/66615-892
Ansprechpartner: Elisabeth Kernmaier

Seitenanfang

 

  News für Eventmanager

 

51) Seminar "Konzeption von Events" in München, Wien, Hamburg und Berlin

Woher Ideen für Events nehmen? Antworten auf diese Frage sowie zielorientierte Hilfen für die erfolgreiche Umsetzung und inhaltliche Konzeption von Events gibt das zweitägige Seminar "Konzeption von Events" der ebam Business Akademie für Medien, Event, Musik und Kultur. Neben Einblicken in die Grundlagen der Eventkonzeption, die Eventdurchführung und die Präsentation am ersten Tag widmet sich der Workshop Eventkonzeption am zweiten Tag ganz der Praxis. Vor Seminarbeginn erhalten Teilnehmer Zugriff auf das E-Learning-Tool "Einführung in die Kreativitätstechniken". Nächstmögliche Seminar-Termine sind 16./17.Mai in München und Wien, 13./14. Juni in Hamburg und 20./21. Juni 2009 in Berlin.

E-Mail: katrin.neoral@ebam.de - Internet: www.ebam.de

Telefon: +49/89/54884791 - Telefax: +49/89/54884799
Ansprechpartner: Katrin Neoral

Seitenanfang

 

  Die letzte und Beste Meldung

 

52) Augburg: Rail & Road Klassik - Dampfzüge fahren mit Oldtimern um die Wette

Ab dem 26. Juli 2009 wird die alte Idee des Wettbewerbs zwischen Schiene und Straße wieder jährlich ausgeschrieben. Mehrere Dampfzüge fahren mit automobilen Klassikern aus unterschiedlichen Richtungen nach Augsburg, um sich dann im historischen Bahnpark Augsburg zu einem authentischen Fest der Dampflokära wie vor 50 Jahren zu treffen. Der Veranstalter stellt für Event-Entscheider mit Begleitung insgesamt 20 mal zwei Fahrscheine für die Dampfzüge aus Chemnitz, Frankfurt, Passau, Stuttgart, Nürnberg, München und Zürich mit Unterwegshalt auf über 100 Bahnhöfen sowie dem Eintritt zur großen Rail & Road Klassik Show im Bahnpark zur Verfügung. Gleich per E-Mail bewerben!

E-Mail: dr.dornach@bahnpark-augsburg.de -
Internet: www.railandroad.de oder
http://www.bahnpark-Augsburg.de

Telefon: +49/821/650759-0 - Telefax: +49/821/759-100
Ansprechpartner: Dr. Bernd W. Dornach

Seitenanfang

 

___ Anzeige ___

____________________

 

Seitenanfang

 

Wenn Sie Fragen zu den Angeboten oder Anregungen haben, genügt eine einfache E-Mail an  mb@eventlocations.info oder ein Anruf unter der Tel. +49/8106/379480. Wir kümmern uns schnell um Ihre Wünsche.

 

Ihr Eventlocations-Team

 

Haftungsausschluss
Die Meldungen dieses Newsletters basieren auf Mitteilungen der genannten Anbieter. Sie wurden durch BTA mit größtmöglicher Sorgfalt für die Veröffentlichung aufbereitet. Gleichwohl ist nicht auszuschließen, dass im Einzelfall irrtümliche Angaben oder missverständliche Formulierungen kommuniziert werden. BTA sendet Ihnen diesen Newsletter unter dem Vorbehalt des Haftungsausschlusses. BTA empfiehlt dringend, die Angaben im direkten Kontakt mit den Anbietern zu verifizieren und die Verfügbarkeit von Angeboten rechtzeitig abzuklären.


P.S.
Sollten Sie zukünftig keinen Newsletter mehr erhalten wollen,

klicken Sie bitte hier (UNSUBSCRIBE).

 

BTA Verlags- und Medienservice

Telefon: +49/8106/379480

Ansprechpartner: Manfred Bauriedl

Ust.-ID/VAT.-No.: DE 1295 688 7288 72