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BTA Verlags- und Medienservice
Geranienweg 1
85598 Baldham
T: +49 (0)8106 379 480
F: +49 (0)8106 306 804

info@eventlocations.info 

www.event-locations.de


 

Detaillierte Informationen über die meisten der genannten Anbieter finden Sie im Handbuch "Eventlocations".

 

 

Newsletter "Eventlocations"

März-Ausgabe 2009

www.eventlocations.info

 


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

einen Rekord verzeichnete die "Word of Events 2009" mit 8.500 Besuchern an zwei Messetagen. 430 zufriedene Aussteller sowie unzählige Inspirationen und Event-Ideen verwandelten die Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden zum elften Mal in ein Reich der Eventualitäten. Der Trend zum Event als attraktive Kommunikationsplattform im B2B scheint ungebrochen.
Damit Sie in Punkto Auswahl der richtigen Eventlocation und der passenden Eventservices aus dem Vollen schöpfen können, freuen wir uns, Ihnen in unserem ersten Newsletter Eventlocations im Jahr 2009 eine bunte Vielfalt an attraktiven Top-Locations präsentieren zu können.
Mit dabei: Neue Locations, ein extra-prall gefüllter Teil ausgewählter Event-Services sowie Veranstaltungs-Tipps und Medien-Must-Haves für Macher.
Wir wünschen Ihnen spannende Eindrücke!

Ihr Eventlocations-Team

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News Eventservices

01) Let it snow!

02) Party Rent stellt zweiten Bildband vor

03) "Light Zone" - verändert Stimmungen, schafft Atmosphäre

04) 25 Jahre Künstlerkatalog - Jubiläumsausgabe jetzt kostenlos kennen lernen!

05) Neuer Raum für easyRAUM

06) Alle Achtung für Avis-Extras: Optimale Konditionen jetzt auch für den Mittelstand

07) 90 Jahre Zeltgeschichte made in Germany. 90 Jahre Losberger

08) Out now: Hamburg Meeting Guide 2009

09) Mehr Phänomene. Mehr Perspektiven. Mehr Perfektion

News Info-Veranstaltungen

10) Das Handbuch Eventlocations auf der ITB in Berlin

11) Einladung zum kostenlosen Workshop "Erleben und Inspirieren"

12) Heidelberg: Einladung zum Entdeckungsevent

News Eventlocations Deutschland

13) Leipzig: Erlebniswelt Porsche Leipzig. Jetzt mit dem neuen Panamera

14) Berlin: Vier auf einen Streich

15) Berlin: Stimmungsvolle Eleganz im Herzen des neuen Berlins

16) Berlin: Neue Location - KARLSSON auf dem Dach

17) Berlin: Über den Dächern von Berlin - pauschal gut & phänomenal anders

18) Berlin: Neue Location - im "elephant" Berliner Tradition neu erleben

19) Berlin: Kraftwerk Rummelsburg - vom Denkmal zur Eventlocation

20) Berlin: Spannung & Spuren: Hundert Jahre Innovation aus Adlershof

21) Hamburg: Ein Fest für die Sinne

22) Bremerhaven: Prima Klima für Events

23) Essen: Bühnenreife Events von klassisch bis modern

24) Schüttorf: Events eiskalt serviert

25) Köln: Alles, was ein Event braucht

26) Wiesbaden: Neue Location - "Alte Schmelze" ist eröffnet

27) Heidelberg/ Schwetzingen: Take one - get two - get together

28) Ludwigsburg: Der perfekte Auftritt für Events jeder Art

29) Sinsheim: We will Rock `n` Roll you!

30) Enzlösterle-Poppeltal: Gebackenes, Gebratenes, Gebrautes

31) Offenburg: 14.000 qm Fläche unter einem Dach und Weingenuss zu gewinnen!

32) München: Die NEUE Kunst-Location - Veranstaltungen in außergewöhnlicher Atmosphäre

33) München: Events over Munich

34) Unterschleißheim: Neu ab 2010 - Alles drin. Nah dran

35) Nürnberg: In guten wie in schlechten Zeiten

36) Erfurt: Einblicke mit Ausblick am Tag der offenen Tür

News überregionale Eventlocations Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich

37) Events & Erholung - "All In One"

News Eventlocations Österreich und Schweiz

38) Ampflwang: Voll ROBINSON. Voll Event. Volle Kostenkontrolle

39) Pfäffikon SZ: 1. Oktoberfest am Zürichsee - Ihr exklusiver Firmenanlass!

40) Einsteigen u. aufsteigen: Ausbild. Eventmanagement (IST)/Veranstaltungskaufmann (IHK)

41) Kurzlehrgang Eventmanager in Stuttgart, Wien, Köln und Hamburg

 

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  News Eventservices

 

01) Let it snow!

Schnee an 365 Tagen im Jahr! Das gibt's nicht nur im SNOW DOME Bispingen. Denn die Pisten-Profis sorgen auch dafür, dass Sie zur nächsten Firmenfeier, beim Stadtfest oder zur Sommerparty nicht ohne winterweiße Abkühlung auskommen müssen. Durch einzigartige Schneemodule wird jede Veranstaltung zu jeder Jahreszeit in ein Wintermärchen verzaubert und damit ein exklusiver Rahmen geschaffen. Fragen Sie nach der Schneerutsche, den Schnee-Bars, geschnitzten Schneeskulpturen und Schneelandschaften mit Kinder-Olympiaden. Handbuch S. 69

E-Mail: fahnemann@snow-dome.de - Internet: www.snow-dome.de

Telefon: +49/162/979-7703 - Telefax: +49/5194/4311-111
Ansprechpartner: Stephanie Fahnemann

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02) Party Rent stellt zweiten Bildband vor

Die Party Rent Group präsentierte auf der diesjährigen WoE den zweiten Bildband "products & services" der im letzten Jahr gestarteten Trilogie. Standen beim ersten Band "we create atmosphere" die Gesamtinszenierungen im Vordergrund, so liegt der Focus diesmal auf dem Produktportfolio.
Auf Branding und Preisauszeichnungen wird in beiden Bänden komplett verzichtet, so dass die exklusiven Bücher von Caterern und Eventagenturen bestens als Vertriebsinstrument eingesetzt werden können. Anfordern. Staunen. Genießen. HB S. U2

E-Mail: info@partyrent.com - Internet: www.partyrent.com
Telefon: +49/2871/2481-0 - Telefax: +49/2871/2481-124

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03) "Light Zone" - verändert Stimmungen, schafft Atmosphäre

Innovativ und kreativ können alle Module der Möbel-Serie "Light Zone" von Public-Light die Farbe synchron wechseln und damit die Lichtstimmung in Räumen verändern - und zwar ohne Kabel, durch automatische Vernetzung, auf Knopfdruck und für eine Reichweite von bis zu 1.000 m. Das Beste: Die mit Akku betriebenen und mit wasserfesten Polstern ausgestatteten Module können zu beliebigen Lounge-Landschaften kombiniert werden - Indoor und Outdoor sowie in jeder RAL-Farbe. Ergänzungsausgabe S. 30

E-Mail: info@public-light.com - Internet: www.public-light.com

Telefon: +49/511/647950-1 - Telefax: +49/511/647950-8
Ansprechpartner: Bernd Gattermann

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04) 25 Jahre Künstlerkatalog - Jubiläumsausgabe jetzt kostenlos kennen lernen!

Seit nunmehr 25 Jahren behauptet sich der Künstler-Katalog als erfolgreichster Werbeträger in der Show-, Event- und Veranstaltungsbranche. Für viele Veranstalter ist er eine unentbehrliche Planungs- und Entscheidungshilfe. Die Jubiläumsausgabe vom Künstlerkatalog 2009 ist soeben erschienen und startet gleich mit einer speziellen Kennen-Lern-Aktion exklusiv für Kunden des Handbuchs Eventlocations durch: Senden Sie einfach eine E-Mail an info@gedu.com, Stichwort: "2009kostenlos" und erhalten Sie den Künstler-Katalog 2009 gegen nur 6,50 Euro Porto- und Versandkosten zuzüglich MwSt. Handbuch S. 47

E-Mail: info@gedu.com - Internet: www.gedu.com

Telefon: +49/7031/738813 - Telefax: +49/7031/381056
Ansprechpartner: Christian Dull

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05) Neuer Raum für easyRAUM

Die easyRAUM GmbH hat Anfang 2009 neue Räumlichkeiten in der Luegallee 4 in Düsseldorf-Oberkassel bezogen. Die neuen Geschäftsräume bieten noch mehr Möglichkeiten für Kundenbetreuung und Entwicklung und schaffen Raum für Schulungen und Seminare. Ebenfalls gab das Softwareunternehmen mit seiner neuen Homepage den Startschuss für noch umfangreichere Serviceleistungen.
Die komplett überarbeitete und neu strukturierte Seite ist einfach zu bedienen, übersichtlich, informativ und bietet eine Reihe von Serviceleistungen. Bilder von Referenzprojekten unterstreichen die Kompetenz und Professionalität von easyRAUM. Ebenfalls seit Januar 2009 ist easyRAUM Pool-Partner der HSMA Deutschland e.V. sowie dem Berufsverband der Sales- & Marketingfachkräfte aus Hotellerie und Tourismus. Sattes Plus: Bis Ende 2008 ergab sich eine Erweiterung der 3D-Datenbank von 2.500 auf 6.500 Objekte. Handbuch S. 38

E-Mail: dany@easyraum.de -Internet: www.easyraum.de

Telefon: +49/211/1793687 -Telefax: +49/211/1793688
Ansprechpartner: Claudia Dany

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06) Alle Achtung für Avis-Extras: Optimale Konditionen jetzt auch für den Mittelstand

Ob groß, ob klein, ab sofort kommen Unternehmen jeder Größenordnung in den Genuss attraktiver Avis-Extras wie weltweit günstige Festpreise oder einer geringen Selbstbeteiligung. Vielfahrer-Plus: Kunden, die am Avis-Firmenkundenprogramm teilnehmen, können sich pro Miettag über einen Bonuspunkt freuen. Bei 15 Punkten spendiert Avis einen Miettag. HB S. 39

E-Mail: info@avis.de - Internet: www.avis.de

Telefon: +49/617168/1302 - Telefax: +49/6171681055
Ansprechpartner: Svenja Andree-Jansz

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07) 90 Jahre Zeltgeschichte made in Germany. 90 Jahre Losberger

Die Losberger GmbH gehört heute zu den international führenden Herstellern, Verkäufern und Vermietern von mobilen Veranstaltungszelten und Systemhallen. 1919 hätte sich allerdings noch niemand vorstellen können, dass aus dem vom Großvater des heutigen Chefs gegründeten Betrieb neun Jahrzehnte später ein "Global Player" werden würde.
Heute liegt der Bestand innerhalb der Losberger Gruppe bei knapp 700.000 m² und seit 90 Jahren überzeugt das Traditionsunternehmen durch einen hohen Qualitätsanspruch und innovative Produktentwicklungen im Zelt- und Hallenbau. Eine bedeutende Rolle spielt auch die Vermietung dieser Produkte. So stehen im Eventbereich aufwändig in Szene gesetzte Zeltanlagen von Losberger bei vielen bedeutenden Veranstaltungen im In- und Ausland. Neben dem eigentlichen Veranstaltungsbereich decken sie dabei sämtliche Raumanforderungen in Hospitality und in der Veranstaltungslogistik ab. Handbuch S. 45

E-Mail: losberger@losberger.com - Internet: www.losberger.com

Telefon: +49/7066/980-0 - Telefax: +49/7066/980-212
Ansprechpartner: Ingo Werner

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08) Out now: Hamburg Meeting Guide 2009

Auf 122 Seiten stellt das Hamburg Convention Bureau die vielfältigen Möglichkeiten der Elbmetropole als Tagungs-, Event- und Kongressort dar. Das praktische Handbuch ist das professionelle Instrument für die Planung von Meetings, Conventions, Events und Incentives. Im übersichtlichen, systematischen Design werden eine abwechslungsreiche Auswahl an Tagungshotels, einzigartigen Lokalitäten, Servicepartnern und kreative Ideen für allgemeine oder spezifische Rahmenprogramme präsentiert.
Erlebnis-Extra: Die Rubrik "Locations auf dem Wasser" unterstreicht Hamburgs maritimes Flair. Planungs-Plus: Integrierter klappbarer Stadtplan, Infos in Deutsch und Englisch, auch wieder erhältlich auf der praktischen CD-ROM. Ab sofort kostenlos zu bestellen.

E-Mail: graf@hamburg-tourismus.de - Net: www.meetinhamburg.de

Telefon: +49/40/3005-137 - Telefax: +49/40/30051-220
Ansprechpartner: Annett Graf

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09) Mehr Phänomene. Mehr Perspektiven. Mehr Perfektion

Euroviva Entertainment produziert zeitgemäße erfrischende Showacts, in denen perfekte Artistik mit moderner Technik wie Speedwinches, Flugwerke, 2d+3d Flugsysteme vereint wird, und schafft damit außergewöhnliche Showeffekte. Nach einem ereignisreichen Jahr 2008 mit vielen neuen Herausforderungen, hat Euroviva Entertainment sein exklusives Eventshowprogramm deutlich erweitert und kompakt verpackt unter folgendem Link als PDF zusammengefasst:
http://www.euroviva-entertainment.com/Event_Shows_2009.pdf .
Demovideos und Mitschnitte von Auftritten unter : http://www.youtube.com

E-Mail: entertainment@euroviva.de - Internet: www.euroviva-entertainment.com

Telefon: +49/721/941530-4 - Telefax: +49/721/941530-2
Ansprechpartner: Erhard Fisoler

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  News Info-Veranstaltungen

 

10) Das Handbuch Eventlocations auf der ITB in Berlin

Vom 11. bis zum 15. März 2009 können Sie das Handbuch Eventlocations mit seiner Haupt- und Ergänzungsausgabe ganz persönlich kennen lernen.

Lassen Sie sich inmitten der facettenreichen Welt des Reisens und Erlebens von außergewöhnlichen Top-Locations inspirieren. Besucher der ITB erhalten das Handbuch Eventlocations sowie die Ergänzungsausgabe Eventlocations gratis!

Das Handbuch Eventlocations finden Sie auf dem

Intergerma-Stand
Halle 8.1, Stand 123.


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11) Einladung zum kostenlosen Workshop "Erleben und Inspirieren"

Zu einzigartigen Inspirationen für ganzheitliche Events laden der ROBINSON Club Ampflwang und sein Spezialistenteam am Donnerstag, den 19. März 2009 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ein. Testen Sie einen Tag lang kostenlos verschiedenste Erlebniswelten wie Fesselstarts mit dem Ballon, Hovercraft, Segway oder Geländebuggy-Fahren, Team-Brückenbau oder Nordic Walking mit Metalleinheiten und spüren Sie die eigene Begeisterung! Zusätzlich buchbar für nur 45,00 Euro pro Person: Theaterdinner mit Menü und Showacts, Partystimmung mit der Band "Starmix", Übernachtung im Einzelzimmer, Schlemmer-Frühstücksbuffet sowie Sauna- und Schwimmbadnutzung. Anmeldeschluss: 10. März 2009. Anmelden. Erleben. Inspirieren.

E-Mail: sales.ampflwang@robinson.de - Internet: www.robinsonclub-ampflwang.at

Telefon: +43/7675/4020-602- Telefax: +43/7675/4020-621
Ansprechpartner: Sylvia Fassbender

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12) Heidelberg: Einladung zum Entdeckungsevent

Das Team der Print Media Academy lädt Sie am 19. März 2009 um 17 Uhr zu einem Entdeckungsevent und einer ungewöhnlichen Raumpräsentation ein. Es erwartet Sie ein besonderes Erlebnis in der eindrucksvollen Atmosphäre der Print Media Academy. Erleben Sie das Außergewöhnliche und entdecken Sie Freiräume für Ihre Ideen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sichern Sie sich noch heute Ihren Platz: Anmelden, dabei sein, staunen.
Ergänzungsausgabe S. 47

E-Mail: pma-location@heidelberg.com - Internet: www.print-media-academy.com/location

Telefon: +49/6221/92-6666 - Telefax: +49/6221/92-4629
Ansprechpartner: Alexandra Niederrielage, Simone Hochstetter

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  News Eventlocations Deutschland

 

PLZ 0

 

13) Leipzig: Erlebniswelt Porsche Leipzig. Jetzt mit dem neuen Panamera

Porsche bietet in Leipzig eine faszinierende Erlebniswelt mit vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten vom Meeting im kleinen Kreis bis hin zur Galaveranstaltung für bis zu 500 Gäste. Packendes-Plus: Fahrevents auf der eigenen Onroadstrecke sowie im Offroad-Gelände. Ab 20. April wird im Rahmen der Werksbesichtigung bereits vor Markteinführung im September 2009 ein exklusiver Blick auf den neuen Porsche Panamera angeboten.

E-Mail: info@porsche-leipzig.com - Internet: www.porsche-leipzig.com

Telefon: +49/341/999-13911 - Telefax: +49/341/999-13920

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PLZ 1

 

14) Berlin: Vier auf einen Streich

Im Bangaluu-Club in Berlin überraschen gleich vier topmoderne Eventlocations unter einem historischen Dach und stellen gemeinsam eine Eventfläche von imposanten 1.500 qm für bis zu 1.500 Personen dar.
Einen Traum in Weiß bildet die "White Bar" mit 450 qm, Glamour pur erwartet bis zu 250 Personen im "Silver Room". Eine eindrucksvolle Inszenierung aus Klang, Lichtprojektionen und Farben verzaubert bis zu 140 Gäste im "labor", und zu Events mit Hochgenuss lädt das à la carte-Restaurant "Private" im Dachgeschoss bis zu 200 Gäste mit Gaumenschmeichlern aus der mit 14 Gaut-Millau Gourmet Punkten Küche. Handbuch S. 99

E-Mail: s.kahlert@l-i-m.com - Internet: www.bangaluu.com

Telefon: +49/30/847123-707 - Telefax: +49/30/847123-729
Ansprechpartner: Stefanie Kahlert

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15) Berlin: Stimmungsvolle Eleganz im Herzen des neuen Berlins

Mitten im Regierungsviertel gelegen, am Puls von Wissenschaft, Politik und Kultur, bietet das Auditorium Friedrichstrasse die ideale Bühne für Kongresse, Konferenzen und kulturelle Veranstaltungen. Stimmungsvoller Mittelpunkt ist der denkmalgeschützte, lichtdurchflutete Saal, der mit seiner klaren 50er Jahre-Eleganz eine außergewöhnliche Atmosphäre schafft.
Individuellen Bedürfnissen entsprechend können, ergänzend zum Saal, Foyer, Lounge und Konferenzräume für Kapazitäten bis zu 350 Personen gebucht werden.

E-Mail: info@auditorium-friedrichstrasse.de - Internet: www.auditorium-friedrichstrasse.de

Telefon: +49/30/230809-905 -Telefax: +49/30/230809-911
Ansprechpartner: Victoria Wenzlau

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16) Berlin: Neue Location - KARLSSON auf dem Dach

Mit seinem atemberaubenden Blick auf den Gendarmenmarkt sowie die historischen Wahrzeichen Berlins, wie das Schauspielhaus oder den Deutschen und Französischen Dom überzeugt die neue Eventlocation KARLSSON, in der Mitte Berlins, durch sein modernes und hochwertiges Ambiente. U-förmig angelegt verfügt die rund 400 qm große Eventneuheit im 6. Stock des Wissenschaftsforums über eine Bar, eine Raucherlounge, ein Foyer mit Garderobe sowie die ideale Infrastruktur für jede Veranstaltung.

E-Mail: t.krannich@spreefreunde.de - Internet: www.karlsson-berlin.de

Telefon: +49/30/70087911 - Telefax: +49/30/70087912
Ansprechpartner: Tim Krannich

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17) Berlin: Über den Dächern von Berlin - pauschal gut & phänomenal anders

Feiern Sie auf höchstem Niveau in der DomLounge im Dachgeschoss des Radisson SAS Hotel in einzigartiger Lage in Berlin-Mitte mit atemberaubendem Panoramablick auf den Fernsehturm, das Rote Rathaus und die Museumsinsel. Buchen Sie jetzt das Dinnerpauschalen-Spezial für 109,00 Euro pro Person, ab 100 Personen, verfügbar bis zum 30. August 2009, ausgeschlossen Juni 2009. Die Dinnerpauschale beinhaltet ein Willkommensgetränk, Getränkepauschale für drei Stunden inklusive Hauswein rot oder weiß, Softgetränke, Bier, Tee oder Kaffee, Buffet oder 4-Gang Menü à la Küchenchef, Tischdekoration, Raummiete und Bereitstellung für vier Stunden sowie Servicepersonal für vier Stunden. Handbuch S. 107

E-Mail: info.berlin@radissonsas.com - Internet: www.domlounge.com

Telefon: +49/30/23828-3400 - Telefax: +49/30/23828-20
Ansprechpartner: Mandy Kirsche

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18) Berlin: Neue Location - im "elephant" Berliner Tradition neu erleben

Im Clubrestaurant "elephant", ansässig in einem der traditionsreichsten Häusern Berlins, dem Goya am Nollendorfplatz, trifft moderne Eleganz auf 100 Jahre Geschichte. Genießen Sie feinste Kreationen aus der regionalen Küche, erleben Sie den Glanz einer neuen Ära zu Zeiten des berühmten Metropol- Theaters, wo das Ambiente einzigartig, der Service freundlich und das Dinner geschmackvoll sowie abwechslungsreich ist.
Exklusiv für Events stehen 48 Plätze für ein gesetztes Dinner sowie 100 Stehplätze an Bistrotischen mit Hussen und modernem Loungemobiliar für einen Empfang mit Flying Dinner zur Verfügung. Durch Zunahme der großzügigen Empore des Goyas können Events für 100 bis 150 Personen mit Buffet oder köstlichen Canapés realisiert werden. Genuss-Plus ist der sehr schöne Raucherbereich mit Blick in den Saal des Goyas.

E-Mail: info@elephant-berlin.de - Internet: www.elephant-berlin.de

Telefon: +49/30/84415525 - Telefax: +49/30/84415511
Ansprechpartner: Bork Melms

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19) Berlin: Kraftwerk Rummelsburg - vom Denkmal zur Eventlocation

Nur noch wenige Monate, dann heißt es: Vorhang auf für Events im Kraftwerk Rummelsburg. In den Jahren 1906 und 1907 erbaut und in den 20er Jahren erweitert, treffen dann in dem Denkmal deutscher Industriebaukultur, direkt am Ufer der Spree, Geschichte und modernes Veranstaltungswesen aufeinander. Und das für bis zu 2.300 Personen im Innenbereich und für bis zu 6.000 Personen im Außenareal. In Planung sind zudem Beach Soccer-Plätze sowie die Nutzung des Kraftwerks als Open-Air Konzert-Location. Die Anreise ist möglich per PKW und Schiff.

E-Mail: welcome@kraftwerkrummelsburg.de - Internet: www.kraftwerkrummelsburg.de

Telefon: +49/30/278901-30- Telefax: +49/30/278901-50

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20) Berlin: Spannung & Spuren: Hundert Jahre Innovation aus Adlershof

Wo einst die Wiege der deutschen Motorluftfahrt stand, befindet sich heute einer der erfolgreichsten Hochtechnologiestandorte Deutschlands. Mit dem Adlershof con.vent. bieten Sie bis zu 600 Gästen eine faszinierende Eventplattform inmitten einer Welt aus Technologie und Wissenschaft.
Das Besondere: Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums werden Veranstaltungen jeder Art mit einem außergewöhnlichen Rahmenprogramm veredelt. Lassen Sie sich überraschen! Das Angebot reicht vom Cocktailempfang in historischer Kulisse über individuelle VIP-Touren durch Adlershof, eine Besichtigung der Fernsehstudios bis hin zu speziellen Cateringvarianten wie das beliebte Luftfahrtbuffet. Handbuch S. 130

E-Mail: wuttke@wista.de - Internet: www.adlershof-convent.de

Telefon: +49/30/6392-2208 - Telefax: +49/30/6392-3933
Ansprechpartner: Heidrun Wuttke

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PLZ 2

 

21) Hamburg: Ein Fest für die Sinne

Die Eventhall Uppereast präsentiert sich in neuen Farben & Moods, welche auch Ihre Präsentation und Ihr Firmenlogo auf den riesigen LED-Wänden zum Strahlen bringen kann. Entführen Sie Ihre Gäste in eine andere Welt, in welcher Realität mit Illusion verschwimmt. Die multimediale Technik auf über 150 qm im Uppereast macht es möglich, Ihren Gästen den Eindruck zu vermitteln, einer Veranstaltung auf dem Eiffelturm oder sogar im farbenreichen Casino beizuwohnen und mit allen Sinnen diesen einzigartigen Erlebnisraum wahrnehmen zu können. Auch der Geschmackssinn wird mit dem neuen Speisetrend für Ihr Event oder Veranstaltung im Uppereast angeregt - dieser heißt: Euro-Asiatisch! Handbuch S. 56

E-Mail: j.groebler@east-hamburg.de - Internet: www.east-hamburg.de

Telefon: +49/40/30993-430 - Telefax: +49/40/30993-200
Ansprechpartner: Johannes Groebler

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22) Bremerhaven: Prima Klima für Events

Am 27. Juni 2009 ist es soweit: Das Klimahaus® in Bremerhaven, eine europaweit einzigartige Wissens- und Erlebniswelt zum Thema Wetter und Klima, öffnet seine Türen.
Mit mehreren Tagungsräumen und Veranstaltungsmöglichkeiten in der Ausstellung selbst - beispielsweise am Sandstrand von Samoa oder in einer Schweizer Berglandschaft - bietet das Klimahaus® Platz für Events bis zu 800 Personen. Noch vor Fertigstellung der einmaligen Ausstellung tagten vom 19. bis 21. Februar rund 600 Experten und Fachbesucher anlässlich des 4. Extremwetterkongresses und diskutierten über den aktuellen Stand der Klimaforschung sowie über Wetterphänomene, die weit über das normale Geschehen hinausgehen und wahrscheinlich eine Folge des Klimawandels sind. Handbuch S. 85

E-Mail: konken@klimahaus-bremerhaven.de - Internet: www.klimahaus-bremerhaven.de

Telefon: +49/471/90203011 -Telefax: +49/471/90203099
Ansprechpartner: Kristina Konken

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PLZ 4

 

23) Essen: Bühnenreife Events von klassisch bis modern

In den letzten Jahren hat sich das Essener COLOSSEUM THEATER zu einer der attraktivsten Event-Locations des Ruhrgebiets entwickelt. Neben seiner einzigartigen Atmosphäre, die geprägt ist von klassischer Industriearchitektur und modernem Design, besticht das COLOSSEUM THEATER durch die perfekte Organisation und Realisation von Events jeglicher Art und Größe. Ob Firmenparty in der Studiobar, ein festliches Buffet auf den Galerien oder einem Dinner-Abend im Design Restaurant, mit oder ohne Rahmenprogramm, von 20 bis 2.000 Personen: Das COLOSSEUM THEATER beeindruckt. Handbuch S. 163

E-Mail: event-colosseumtheater@stage-entertainment.de - Net: www.stage-entertainment.de

Telefon: +49/201/2402324/330 - Telefax: +49/201/2402 403
Ansprechpartner: Kerstin Vollmert, Frau Petra Schwarzwald

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24) Schüttorf: Events eiskalt serviert

Auf satten 250 qm sorgt die größte permanente Icebar der Welt für Events mit Gänsehaut-Effekt: Über 320 Tonnen glasklares Eis entführen in eine Minus 7° C kalte Eiswelt.
Der Mix aus frostiger Atmosphäre und atemberaubender Musik- und Lichtshows macht Events zu einmaligen Erlebnissen. Die angrenzende Ice-Lounge lädt bis zu 300 Personen zu festlichen Speisen bei wohligen Temperaturen und beruhigender Atmosphäre ein. Eiskalt heißt es zudem zweimal im Jahr "Mord im Eis": Dabei genießen Sie ein vorzügliches 4-Gänge-Menü mit Spannung, Verwirrungen und der Aufklärung eines Mordfalls. Von Meetings über Incentives bis hin zu Produktpräsentationen und Fotoshootings bietet das Icebar-Team individuelle Konzepte für jedes Vorhaben. Handbuch S. 156

E-Mail: info@i-n-d-e-x.de - Internet: www.i-n-d-e-x.de

Telefon: +49/5923/4240 - Telefax: +49/5923/3320
Ansprechpartner: Natascha Smirnow

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PLZ 5

 

25) Köln: Alles, was ein Event braucht

Das VINTAGE in Köln weiß, was Essen und Trinken zum Erlebnis macht: Alles! Deshalb legt das Team rund um die Eventlocation auch uneingeschränkten Wert auf alles: Qualität, Service, Ambiente, Aufmerksamkeit, Authentizität, Muße, Respekt und Freundlichkeit. Und das für bis zu 400 Personen in den drei Eventräumen VINTAGE GENUSS SCHULE, EVENTSALON und im RESTAURANT sowie im Sommer auf der traumhaften Terrasse.
Das Beste: Gerne bringt das VINTAGE-Team die vielen Facetten des Genusses auch an den Ort Ihrer Wahl!

E-Mail: claudia.stern@vintage.info - Internet: www.vintage.info

Telefon: +49/221/2725996 - Telefax: +49/221/27259985
Ansprechpartner: Claudia Stern

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PLZ 6

 

26) Wiesbaden: Neue Location - "Alte Schmelze" ist eröffnet

Vor wenigen Monaten wurde in Wiesbaden, am Rande der Rhein-Main-Metropole in ausgesprochen verkehrsgünstiger Lage, eine neue Eventlocation, die "Alte Schmelze" eröffnet. Der Industriebau des frühen 20. Jahrhunderts wurde authentisch restauriert und für die Nutzung als Veranstaltungsstätte optimiert - und zwar Indoor mit 300 qm und Outdoor mit 1.000 qm Eventareal.
Einst wurden hier Metalle zur weiteren Bearbeitung verhüttet. Nun zeigt die Halle ihre Wandlungsfähigkeit und bietet Platz für Veranstaltungen, Stars und Sternchen, Kunst und Kultur unbestuhlt für bis zu 500 Personen und bei Galaempfängen für bis zu 180 Personen. Durch den Betreiber, die Schoko Pro GmbH, Spezialist für Veranstaltungstechnik, sind auch technisch aufwändige Produktionen sicher realisierbar. Beste Caterer und weitere Zulieferer aus dem Rhein-Main-Gebiet stehen für alle Eventualitäten zur Wahl. Ergänzungsausgabe S. 45

E-Mail: anfrage@alte-schmelze.de - Internet: www.alte-schmelze.de

Telefon: +49/611/562041 - Telefax: +49/611/562043
Ansprechpartner: Dorothee Schulte-Drevenack, Bernhard Bruchhäuser

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27) Heidelberg/ Schwetzingen: Take one - get two - get together

Nur wenige Kilometer trennen die zwei Locations der Superlative: Das Portland Forum in Heidelberg und die Alte Wollfabrik in Schwetzingen. Wieso also nicht einmal mutig kombinieren und von zwei völlig unterschiedlichen Stilrichtungen profitieren? Zum Beispiel: Für Schulungen und Seminare bietet das fürstlich-edle Portland-Forum einen herrschaftlichen Rahmen mit über 1.000 qm Innenfläche und zum anschließenden lockeren Get-together lockt die Alte Wollfabrik mit ihrem modernen neuen Look auf rund 500 qm. Also: Kombinieren und profitieren! Handbuch S. 222 und 223

E-Mail: info@alte-wollfabrik.de - Internet: www.portland-forum.de

Telefon: +49/6221/73902-73 - Telefax: +49/6221/73902-50
Ansprechpartner: Manuela Boppel

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PLZ 6

 

28) Ludwigsburg: Der perfekte Auftritt für Events jeder Art

Ende Februar geht der neue Internet-Auftritt des Forum am Schlosspark online. Noch übersichtlicher gestaltet, mit neuen Bildern und Plänen erscheinen dann noch mehr Informationen über die vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten im neuen virtuellen Glanz und zum Teil sogar zusätzlich in englischer und französischer Sprache. Dass das Forum am Schlosspark auch reell für alle Eventualitäten gerüstet ist, das zeigt die Location mit Kapazitäten von 100 bis 1.400 Personen auch gerne in Kombination mit der Musikhalle für 100 bis 350 Personen oder dem Louis-Bührer-Saal für 100 bis 700 Personen. Ob eine, zwei oder gar drei Locations auf einen Streich: Ludwigsburg ist immer eine gute Wahl für Ihre Veranstaltung. Handbuch S. 236

E-Mail: info@forum.ludwigsburg.de - Internet: www.forum.ludwigsburg.de

Telefon: +49/7141/910-3915 - Telefax: +49/7141/910-3919
Ansprechpartner: Manuela Schmelzer

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29) Sinsheim: We will Rock `n` Roll you!

Die American Dream Car-Ausstellung des Auto & Technik Museums Sinsheim entführt Sie in die Welt der Cadillacs, Petticoats, Jukeboxen und des Rock ´n´ Roll. Sie speisen in einzigartiger Atmosphäre, umgeben von amerikanischen Straßenkreuzern, PS-starken Motorrädern, zeitgenössischer Mode und schicken Accessoires.
Bereiten Sie sich und Ihren Gästen ein unvergessliches Erlebnis. Dieses exklusive Angebot ist für Gruppen von 30 bis 70 Personen buchbar.

E-Mail: schaefer@technik-museum.de Net: www.technik-museum.de

Telefon: +49/7261/9299-75 - Telefax: +49/7261/13916
Ansprechpartner: Claudia Schäfer

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PLZ 7

 

30) Enzklösterle-Poppeltal: Gebackenes, Gebratenes, Gebrautes

Erstaunliche Erkenntnisse und Einsichten werden frei, wenn Teams mit lebensnotwendigen Aufgaben konfrontiert werden. Bauen Sie auf Zeit einen historischen Leiterwagen ohne Werkzeug, zusammen, zeigen Sie Ihre handwerkliche Seite beim Ketten- und Hufeisenschmieden in der alten Dorfschmiede, brillieren Sie beim Saublasentennis-Wettbewerb, beim Kuhfladenweitwurf oder Wettmelken.
Mit längst vergessen geglaubten Produktionsmechanismen und Gartechniken geht alles "Hand in Hand". Danach lässt sich´s hervorragend mit bis zu 850 Personen feiern: Gebackenes, Gebratenes und Gebrautes schmecken dann doppelt so gut, und mit zünftiger Musik lassen Sie den Tag in der historischen Mühlenschänke oder Bauernküche ausklingen. Handbuch S. 240

E-Mail: info@poppelmuehle.de - Internet: www.poppelmuehle.de

Telefon: +49/7085/7870 - Telefax: +49/7085/1697
Ansprechpartner: Herbert Wedenig

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31) Offenburg: 14.000 qm Fläche unter einem Dach und Weingenuss zu gewinnen!

Mit der neuen Oberrheinhalle stehen dem Messeplatz Offenburg ausschließlich modernisierte und sanierte Hallen zur Verfügung. Bereits 2004 wurde die 1976 erbaute Ortenauhalle mit ihren rund 4.200 qm Bruttonutzfläche umgebaut. Nur ein Jahr später 2005 folgte der Neubau der Baden-Arena, die rund 6.000 qm nutzbare Fläche aufweist. Beide Hallen sind durch ein neues Verbindungs-Foyer miteinander verbunden, so dass sie sowohl getrennt als auch zusammen genutzt werden können.
Auch die neue Oberrheinhalle ist mit der Ortenauhalle verbunden, und so stehen "unter einem Dach" rund 14.000 qm für unterschiedlichste Events zur Verfügung. Machen Sie sich selbst ein Bild und besuchen Sie die Badische Weinmesse am 08. oder 09. Mai 2009 in der Baden-Arena. Unter dem Stichwort "BWM 200 Eventlocations" werden 10 x 2 Eintrittskarten verlost. Handbuch S. 243.

E-Mail: hartmann@messeoffenburg.de - Internet: www.messeoffenburg.de

Telefon: +49/781/9226-0 - Telefax: +49/781/9226-777
Ansprechpartner: Tanja Hartmann

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32) München: Die NEUE Kunst-Location-Veranstaltungen in außergewöhnl. Atmosphäre

Nur 350 Meter von der Messe München entfernt wurde eine neue Location realisiert, die nicht nur exquisit ist, sondern ab Mai 2009 den idealen Rahmen für hochwertige Veranstaltungen bietet - und das auf zwei Etagen und insgesamt rund 1.100 qm. Verschiedene Räumlichkeiten, hell, modern, loungig ausgestattet und ganz nach Ihren Ansprüchen variabel buchbar. Werke bekannter Künstler unterstreichen den exklusiven Rahmen und lassen an die Großzügigkeit moderner Museen denken.
Die perfekte Plattform für Präsentationen und Events auf höchstem Niveau. Denn auch die modernste, technische Ausstattung lässt keine Wünsche offen: Das Erdgeschoss für beispielsweise Fahrzeugpräsentationen ist befahrbar, drei Fahrstühle befördern schnell und bequem auch größere Lasten, die Vorrichteküchen bieten genügend Platz für anspruchsvolle Caterings. Tiefgaragenstellplätze sowie ausreichend Parkplätze im Freien stehen ebenfalls zur Verfügung. Eine große Freifläche bietet sich für Events im Außenbereich an.

E-Mail: info@kunst-location.de - Internet: www.kunst-location.de

Telefon: +49 (0) 89 55 244 - 158 - Telefax: +49 (0) 89 55 244 - 166
Ansprechpartnerin: Frau Frances Batdorf

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33) München: Events over Munich

Unter diesem Label präsentiert sich die Münchner Eventlocation mit den neuen Eventflächen SkyLounge, SkyView, SkyCooking, SkyEvent und SkyMeeting. Eine beeindruckendere Panorama-Atmosphäre werden Sie in München kaum finden. Von vier bis 400 Gästen stehen hoch über München die passenden Räumlichkeiten für geschäftliche oder private Events, Get-Together-Partys oder Produktpräsentationen zur Verfügung, und noch viel mehr: Immer nach Maß, immer "on top" werden hier auf höchstem Niveau Ideen zu einmaligen Erlebnissen.

E-Mail: info@eventsovermunich.de - Internet: www.eventsovermunich.de

Telefon: +49/89/444885828 - Telefax: +49/89/44885850
Ansprechpartner: Sabrina Swiatek

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34) Unterschleißheim: Neu ab 2010: Alles drin. Nah dran

Das Dolce BallhausForum ist eine multifunktionale Eventlocation in Unterschleißheim. Nah zur Münchner City und nur 15 Minuten vom Flughafen entfernt, bietet der moderne Bau auf 3.200 qm ein professionelles Veranstaltungsumfeld. Ab Frühjahr 2010 offeriert nebenan das aufwändig designte Hotel Dolce Munich 255 Zimmer und Suiten, eine exklusive Sky-Lounge, zwei Restaurants, ein SPA und weitere 1.655 qm Eventfläche. Handbuch S. 276

E-Mail: marion.fenn@dolce.com -Internet: www.dolce-ballhausforum.com

Telefon: +49/89/3742-9010 - Telefax: +49/89/3742-9030
Ansprechpartner: Marion Fenn

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PLZ 9

 

35) Nürnberg: In guten wie in schlechten Zeiten

Feiern, um zu werben: Gerade in schlechten Zeiten sollte man auf sich aufmerksam machen - und das am besten mit einem Firmenevent. Die Lederer Kulturbrauerei verkauft Emotionen, die durch den Magen gehen. Essen und trinken Sie gut, fühlen Sie sich einfach wohl in legerer, einzigartiger Brauereiatmosphäre, in der Preis und Leistung stimmen. Genießen Sie in den verschiedenen Räumlichkeiten frische fränkische und internationale Küche als Menü, Buffet, oder à la carte. Ihren Gästen stehen 200 kostenfreie Parkplätze für Busse und PKW, sowie 450 Sitzplätze im Restaurant zur Verfügung. Nur wenige Minuten von allen großen Hotels entfernt. U-Bahn Haltestelle "Bärenschanze" vor der Tür. Handbuch S. 257

E-Mail: info@l-kb.de - Internet: www.l-kb.de

Telefon: +49/911/80100 - Telefax: +49/911/801010
Ansprechpartner: Jan Dullo oder Holger Busch

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36) Erfurt: Einblicke mit Ausblick am Tag der offenen Tür

Anlässlich des 15. Jubiläums der Wiedereröffnung des historischen Kaisersaals in Erfurt findet am 17.05.09 ein "Tag der offenen Tür" statt, der Einblicke hinter die Kulissen des traditionsreichen Veranstaltungshauses gestattet. Dabei bilden der Saal mit zwei Rängen, die sieben Salons, der Garten und die zwei Restaurants jeweils den Rahmen für verschiedene Programmpunkte wie beispielsweise auch für ein Kinderfest. Für das leibliche Wohl sorgt natürlich die hauseigene Küche.

E-Mail: info@kaisersaal.de Internet: www.kaisersaal.de

Telefon: +49/361/5688-121 - Telefax: +49/361/5688-212
Ansprechpartner: Elke Kindervater

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37) Events & Erholung - "All In One";

Der nächste Betriebsausflug, das nächste Event oder das längst notwendige Teambuilding-Seminar sollen in einem ungewöhnlichen und erlebnisreichen Rahmen stattfinden? Center Parcs - Meetings & Events bietet in Deutschland, Niederlanden, Belgien & Frankreich zu jeder Jahreszeit einzigartige All-In-One-Lösungen für Events mit dem gewissem Etwas für bis zu 3.000 Personen. ConferenceCenter, Multifunktionshallen, Themen-Event-Locations, Übernachtungsmöglichkeiten, Freizeiteinrichtungen sowie zusätzliche Freiflächen bieten eine außergewöhnliche All-In-One-Umgebung für jegliche Form von Business Events.

E-Mail: meetings.events.germany@centerparcs.com - Internet: www.centerparcs.de/business

Telefon: +49/221/973030-60 - Telefax: +49/221/973030-43
Ansprechpartner: Frau Simone Meuser

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  News Eventlocations Österreich und Schweiz

 

38) Ampflwang: Voll ROBINSON. Voll Event. Volle Kostenkontrolle

Der ROBINSON Club Ampflwang kann außerhalb der Katalogsaison mit seinem professionellen und doch liebevollen Service, exzellenten Gastgebern aus allen Abteilungen sowie seinen vielfältigen Möglichkeiten ab 150 Personen auch exklusiv für Events gebucht werden. NEU: Volle Kostenkontrolle ab 19. April 2009 durch ALL INKLUSIVE made by ROBINSON: Den ganzen Tag sind alle Speisen und Getränke, außer Champagner, besondere Weine und spezielle Spirituosen, im Nächtigungspreis inbegriffen.
Investieren Sie in Nachhaltigkeit durch positives Erleben zum Beispiel mit bis zu 20 Sportangeboten, hauseigenem Theater mit Abendentertainment, Golfplatz mit Greenfee inklusive, Reitanlage oder Tennishalle. Sensationell günstig: Seminarpauschalen von halbtags 15,00 Euro pro Person/Tag und ganztags 27,00 Euro pro Person/Tag. In dieser Pauschale sind enthalten: Seminarraum in geeigneter Größe, Seminarbetreuung, W-LAN, Beamer, Flipchart, Overhead sowie die entsprechende Kaffeepause.

E-Mail: sales.ampflwang@robinson.de - Internet: www.robinsonclub-ampflwang.at

Telefon: +43/7675/4020-602 - Telefax: +43/7675/4020-621
Ansprechpartner: Sylvia Fassbender

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39) Pfäffikon SZ: 1. Oktoberfest am Zürichsee - Ihr exklusiver Firmenanlass!

O`zapft is! Und zwar im EventDome powered by SEEDAM PLAZA vom 26. bis 29. Oktober 2009. Genießen Sie einen Abend mit den legendären "Kaunertalern", bayerischen Spezialitäten und kühlem Bier mit 250 bis 500 Gästen. Köstliche Krönung sind die bayerischen Serviererinnen sowie das Gesamtpackage zum sensationellen Preis von 129,00 CHF pro Person. Darin enthalten sind neben Musik und Service, bayerisches 3-Gang-Nachtessen, Weißbier, Bier, Mineralwasser, EventDome-Miete und Beamer-Projektion. Handbuch S. 306

E-Mail: tanja.maier@eventdome.ch - Internet: www.oktoberfest-zuerichsee.ch

Telefon: +41/55/4172723 - Telefax: +41/55/41563-89
Ansprechpartner: Tanja Maier

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  News für Eventmanager

 

40) Einsteigen und aufsteigen: Ausbildung Eventmanagement (IST)/ Veranstaltungskaufmann (IHK)

Mit Partnern aus der Event-Industrie bietet das IST-Studieninstitut für Kommunikation ab 1. April 2009 wieder die "Betriebliche Ausbildung Eventmanagement (IST)/Veranstaltungskaufmann (IHK)" an. Zwei anerkannte Ausbildungsabschlüsse erreichen die Teilnehmer in zweieinhalb Jahren. In dieser Zeit lernen die angehenden Eventmanager Veranstaltungen zu konzipieren, zu organisieren und durchzuführen. Kaufmännische, rechtliche und organisatorische Kenntnisse runden die Ausbildung ab. Voraussetzungen sind mindestens 21 Jahre, Abitur und erste Event-Erfahrungen. In Düsseldorf, Hamburg und München sind noch Plätze frei. Jetzt bewerben!

E-Mail: mlatussek@ist-komm.de - Internet: www.ist-komm.de

Telefon: +49/211/779237-21 - Telefax: +49/211/779237-27
Ansprechpartner: Meggie Latussek

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41) Kurzlehrgang Eventmanager in Stuttgart, Wien, Köln und Hamburg

Der Kurzlehrgang Eventmanager der ebam Akademie bietet insbesondere Quer- und Berufseinsteigern kompaktes Praxiswissen rund um die richtige Eventplanung - und das in nur drei Tagen. Erfahrene Referenten vermitteln die wichtigsten Grundlagen in Sachen Eventmarketing, Eventkonzeption, Budgetplanung, Locationsauswahl, Catering und Abrechnung mit GEMA oder Künstlersozialkasse. Termine ab 1. April in Stuttgart und Wien, ab 11. Mai in Köln und ab 14. Mai 2009 in Hamburg.

E-Mail: katrin.neoral@ebam.de - Internet: www.ebam.de

Telefon: +49/89/54884791 - Telefax: +49/89/54884799
Ansprechpartner: Katrin Neoral

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